1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox 7025 für Kabel

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von VW-Fan, 13. Januar 2006.

  1. VW-Fan

    VW-Fan Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    43
    Anzeige
    Hallo,

    ich wollte mir eigentlich im laufe der nächste Tage eine Dreambox 7025 mit Kabel-Tuner kaufen. Doch leider habe ich jetzt im Dream-Multimedia Forum (Herstellerforum) einige ältere Beiträge gelesen (alle über 1 Monat alt), dass die wohl erst später auf den Markt kommen sollen.

    Ich weiß natürlich, dass hier höstwarscheinlich niemand eine Glaskugel besitzt bzw. eine Wahrsagerin kennt (oder ähnlich). Trotzdem wollte ich mal Fragen ob es vielleicht schon irgendwelche genauen Termine gibt, wann eine Dreambox 7025 für Kabel auf den Markt kommt?

    Danke.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Dreambox 7025 für Kabel

    Die Verschieberei hat bei Dreammultimedia schon Tradition.
    Auch die Dreambox 7000 sollte laut Werbung als Kabelbox herauskommen, hat aber nie die Werkhalle verlassen.

    Wer weis obs nicht diesmal wieder genauso ist.:rolleyes:

    Gruß Gorcon
     
  3. Wulfman

    Wulfman Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    779
    Ort:
    Wtal
    AW: Dreambox 7025 für Kabel

    Hi

    auch mal paar Fragen zur 7025 Kabel:
    * da die 2 Kartenslots hat, kann man die beide bestücken und gilt die Freischaltung dann für beide Tuner? (bin tividi/Premiere-Geschädigter: tividi und Premiere-Karte einlegen => auf Tuner 2 ausschließlich aufnehmen (Premiere UND tividi) und auf Tuner 1 anschauen (Premiere UND tividi) - oder wird nen Kartenslot auf einen Tuner gebunden?
    * benötige ich ein Alphacrypt? Lese teilweise: ja und teilweise "geht mit Software" ... wat den nu? ;)

    Gruß
    Wulfman
     
  4. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.595
    Ort:
    NL
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Dreambox 7025 für Kabel

    Mit legaler Firmware bruachst du ein Alphacrypt, mit einer "erweiterten" Firmware geht es auch ohne. Allerdings ist das nicht wirklich legal. Du musst selbst wissen, wie du es machst.
     
  5. VW-Fan

    VW-Fan Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    43
    AW: Dreambox 7025 für Kabel


    Diesmal scheint es aber ernst zu sein. In der Produktbeschreibung steht, dass die 7025 für Sat, Kabel und Antenne verfügbar ist / sein wird.

    Ausserdem ist noch eine neue DM 500 PVR angekündigt. Mit 2,5" Festplatte und einem plug&play Tuner. Die wäre dadurch natürlich auch ne alternative. Allerdings steht da auch noch der Erscheinungstermin (für s/c/t) in den Sternen. Sie soll wohl auch schon seit mitte 2005 angekündigt sein.

    Eventuell werde ich mir jetzt vielleicht doch ne normale DM500 holen. Die ist wenigstens schon ausgereift.
    Auch wenn die Gefahr besteht, dass ich mich tierisch Ärgern werde, wenn die 7025c bzw. DM500 PVR c rauskommt.

    Man kann auch sich ja auch Tod warten!!!
     
  6. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.559
    Ort:
    München
    AW: Dreambox 7025 für Kabel

    die DM500 wird meines Wissens keinen Plug&Play Tuner haben
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Dreambox 7025 für Kabel

    Na genau das stand bei der DM7000 aber auch immer drinn. ;)

    Gruß Gorcon
     
  8. VW-Fan

    VW-Fan Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    43
    AW: Dreambox 7025 für Kabel

    Ich rede ja nicht von der DM500, sondern von der DM500 PVR ! Die wird einen plug&play Tuner besitzen, dafür aber keinen Twin-Tuner.
     
  9. VW-Fan

    VW-Fan Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    43
    AW: Dreambox 7025 für Kabel


    Achso, dat wusste ich nicht. Eigentlich eine Schweinerei, was die sich da geleistet haben / werden, oder????

    Naja, wenn das so ist werd ich wohl auf die DM500 ausweichen. Die ist wenigstens schon ausgereift und es gibt genug Images und PlugIns.

    Auf Festplatte lege ich eigentlich nicht viel Wert. Es wäre aber trotzdem eine dolle Sache.


    Gibt es vielleicht noch andere Receiver (außer der dBox2), die auf Linux basieren bzw. auf die man Linux flashen kann?? Nach Möglichkeit mit Festplatte und einem besseren Tuner als die Sagem dBox2. Und natürlcih für Kabel.

    Danke.
     
  10. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.559
    Ort:
    München
    AW: Dreambox 7025 für Kabel

    @VW-Fan: Woher hast du diese Information? (Ich meine genau das Gegenteil gehört zu haben, weiß aber nicht mehr wo.
     

Diese Seite empfehlen