1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox 7025 - Benutzerfreundlichkeit?

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von Prohuge, 17. April 2007.

  1. Prohuge

    Prohuge Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    ich stehe kurz vor dem Kauf eines SAT-Receivers und habe mich fast schon für die Dreambox 7025 entschieden. Sie scheint für meine Bedürfnisse zur Zeit den besten Kompromiss darzustellen.

    Da ich aber nicht der Einzige bin, der die Box nutzen wird, sondern auch eine kritische, fernsehguckende Frau habe ;), frage ich mich als Neuling im Bereich digitales TV, wie's um die Benutzerfreundlichkeit der Dreambox bestellt ist. Wird sich wohl der "normale" Anwender mit der Dreambox anfreunden können oder in den Untiefen der Menüs versacken :) ?

    Wie schätzt ihr das ein? Danke für Infos!
     
  2. maxmus69

    maxmus69 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    1.445
    Ort:
    Musterstadt
    AW: Dreambox 7025 - Benutzerfreundlichkeit?

    Hallo,

    meine Frau, technisch wenig versiert, kommt mit der Bedienung recht gut zu recht. Ein wenig Einarbeitung Deinerseits ist da aber auch gefordert, denn einfach einschalten und gut ist, gibt es bei einer Dreambox nicht.
     
  3. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Dreambox 7025 - Benutzerfreundlichkeit?

    Ich würde darauf grundsätzlich "nein" antworten. Ich habe schon von vielen Jungs gelesen die ihre Dreambox schwerens Herzens zurückgegeben haben, weil die Ehefrau/Freundin damit überhaupt nicht zurecht kam.
     
  4. maxmus69

    maxmus69 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    1.445
    Ort:
    Musterstadt
    AW: Dreambox 7025 - Benutzerfreundlichkeit?

    Da sollte man aber ehr überlegen die Frau/Freundin zurück zugeben. :LOL:

    Die 7025 ist schon etwas bedienerfreundlicher, als die anderen Modelle und Sendersuche und Favoritenliste kann ja der "Hausherr" einrichten.
     
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Dreambox 7025 - Benutzerfreundlichkeit?

    Das hängt davon ab welche Frau/Freundin man hat :D

    Scherz beiseite: Ich denke es ist eher die Ausnahme als die Regel daß Deine Frau mit der Dreambox 7025 zurecht kommt. Ich habe wie gesagt schon von vielen Fällen gelesen wo es nicht so ist...
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: Dreambox 7025 - Benutzerfreundlichkeit?

    Ich habe aber auch schon von umgekehrten Fällen gehört. Ich kenne einen Digicorder S2 Besitzer der darüber klagt die Bedienung des S2 wäre zu einfach, weil seine Freundin, seit sie weiss wie man Timer programmiert, die Festplatte ständig belegt. Er musste schon Dummy-Aufnahmen anlegen, um etwas zum Löschen zu haben falls er mal was aufnehmen möchte.

    Vielleicht ist es gar nicht schlecht wenn die Bedienung etwas komplizierter ist;)

    Gruß
    emtewe
     
  7. assi10

    assi10 Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    450
    AW: Dreambox 7025 - Benutzerfreundlichkeit?

    sers,
    weiss jetzt nicht genau wie's bei der 7025er ist, aber ich hab eine 7000er und ich muss sagen nach einiger zeit ist meine frau ganz gut damit zurechtgekommen, so schwierig zu bedienen ist die box nicht.

    so long;)
     
  8. Prohuge

    Prohuge Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Dreambox 7025 - Benutzerfreundlichkeit?

    Danke für die vielen Antworten!

    Da es wahrscheinlich sowieso darauf hinausläuft, dass ich die Aufnahmen einprogrammiere, werde ich's wohl riskieren, die Dreambox zu kaufen. Hauptsache meine Frau kann ungehindert zappen :eek:.

    @maxmus69: Wenn die technische Begabung ein Entscheidungskriterium in der Balzzeit gewesen wär, hätte ich mich sicherlich anders entschieden :D ;).
     
  9. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    12.980
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: KDG
    AW: Dreambox 7025 - Benutzerfreundlichkeit?

    Ich glaube, der Wechsel von einem Bouquet zu einem anderen klappt z.B. bei der Dreambox mit Gemini Image nicht so einfach wie bei der Dbox2, wo man einfach rechts oder links drücken kann. Bei der Dreambox muß man AFAIK mehrere Tasten drücken. Berichtigt mich, falls ich falsch liege.
     
  10. jonnyjo

    jonnyjo Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    816
    Ort:
    Heidelberg
    AW: Dreambox 7025 - Benutzerfreundlichkeit?

    Bouquetwechsel geht bei der 7025er genauso einfach, da es 2 extra Tasten gibt, mit denen man das Bouquet direkt wechseln kann.
     

Diese Seite empfehlen