1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox 7020HD - Bild friert oft ein (experimental image vom 07.11.2014)

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von dontworry, 7. Januar 2015.

  1. dontworry

    dontworry Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi Leute!

    Meine 7020HD friert mir in letzter Zeit komischerweise sehr oft ein. Das heißt die Box läßt sich nur noch neustarten.

    Woran könnte das liegen?

    Ich habe DM release Image vom 07.11.2014 (letzte Veröffentlichung) samt Software-Update drauf. Also, dabei muss ich sagen, dass seit eem Update die Box ständig unverhofft einfriert. Davor war das bei diesem release image vom 07.11.2014 fast nie.

    Das ist extrem angängig.

    Wer weiß Abhilfe?

    Danke! :)
     
  2. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Dreambox 7020HD - Bild friert oft ein (experimental image vom 07.11.2014)

    Versuche mal andere Images, wie Newnigma2 oder Merlin. Wenn der Fehler weiterhin auftritt, Ticket bei DM aufmachen und Box einschicken.
     
  3. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    16.946
    Zustimmungen:
    969
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Dreambox 7020HD - Bild friert oft ein (experimental image vom 07.11.2014)

    mal ein Log schreiben lassen und in den Dreambox Foren posten, da wird dir schneller geholfen
     
  4. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    273
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 60" Plasma/Philips 47" LCD
    Pioneer LX55 Bluray, Toshiba HD DVD
    Vu+ ultimo4k , AX HD51, DMM 7080HD, Vu+ Duo2, DM7020HD, DM8000HD, amazon Fire TV
    Laminas 1200, Gilbertini 100 cm, Wavefrontier 28/23,5/19,2/13/9/4,8/0,8
    Nubert Nubox 683/WS413/AW993/303 mit Pioneer AVR LX76
    AW: Dreambox 7020HD - Bild friert oft ein (experimental image vom 07.11.2014)

    welches image benutzt Du? DMM, oozoon oder was?

    benutzt Du plugin wie crossepg oder xmltv oder hats Du große Picon Pakete installiert? Die 7020HD hat ja nicht unendlich RAM und flash, da mußte aufpassen.

    Installiere mal ein oozoon oder ein openATV image. Beide laufen gut auf der Box.
     
  5. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Dreambox 7020HD - Bild friert oft ein (experimental image vom 07.11.2014)

    Das installierte Image steht im Eingangsposting und die 7020 HD hat für die OE2.0 Images weitaus genug Speicher an Bord. Um das zum Platzen zu bringen, müsste man schon einen Film versehentlich in den Flash aufnehmen. Dann würde die Box aber gar nicht mehr starten.

    Das Oozoon-Image würde ich nicht empfehlen. Aber nur aus dem Grund, weil der Support im dortigen Forum ausgenommen unfreundlich und arrogant daher kommt.
     
  6. dontworry

    dontworry Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dreambox 7020HD - Bild friert oft ein (experimental image vom 07.11.2014)

    Ok, Danke, und was soll ich jetzt wirklich tun? Eure Meinungen sind ja ziemlich unterschiedlich.
     
  7. steffen2

    steffen2 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dreambox 7020HD - Bild friert oft ein (experimental image vom 07.11.2014)

    was hast du jetzt?

    Release oder experimental?

    Du widersprichst dir selbst!
     
  8. dontworry

    dontworry Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dreambox 7020HD - Bild friert oft ein (experimental image vom 07.11.2014)

    Oh sorry, ich hab's grad gemerkt:

    Experimental image vom 07.11.2014 hab' ich drauf. Gestern upgedatet über die "Softwareaktualisierung" in der Box.

    Ich hab' grad gesehen, dass am 05.01.2015 ein neues experimental rausgekommen ist.

    Kann es sein, dass es auf dieses neue experimental upgedatet hat und dass dies Schuld am Einrieren ist?
     
  9. steffen2

    steffen2 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dreambox 7020HD - Bild friert oft ein (experimental image vom 07.11.2014)

    mit Update hast du jetzt das neueste. Installiere einfach wider das alte.
     
  10. dontworry

    dontworry Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dreambox 7020HD - Bild friert oft ein (experimental image vom 07.11.2014)

    Geht das, das Update runterzulöschen oder muss ich neu flashen mit dem experimental image vom 07.11.2014?

    Damit lief es nämlich stabil.

    Das wäre nämlich extrem mühsam alles neu installieren zu müssen. Das verdammte dflash hat nämlich bei mir nie richtig funktioniert, also hab' ich keine Sicherung vom 07.11.2014 experimental samt Installiertem.
     

Diese Seite empfehlen