1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox 7020 und Premiere

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von hazzar, 8. August 2008.

  1. hazzar

    hazzar Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    10
    Ort:
    hannover
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe eine Dreambox 7020 und möchte gerne ein Premiere Abo abschließen. Der Receiver ist nicht von Premiere liszensiert- geht das überhaupt? Es soll doch auch neue Karten geben- funktionieren diese in der Dreambox. Ich habe mal gegoogelt und verstehe das alles mit Alphacrypt und Camde nicht.
    Ich will nur wissen, ob ich mein Premiere Abo mit dem Receiver sehen kann.

    Danke

    haz.
     
  2. maxmus69

    maxmus69 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    1.446
    Ort:
    Musterstadt
    AW: Dreambox 7020 und Premiere

    Hallo,

    um bei Premiere ein Abo zu bekommen benötigst Du in jedem Fall die Seriennummer eines zertifizierten Receivers. Eine andere Möglichkeit wäre ein Angebot zu nutzen bei dem ein Receiver für 1 EURO dabei ist.

    Um die Karte dann trotz allem zu nutzen gibt es verschiedene Möglichkeiten, eine davon ist das Alphacryptmodul, welches aber möglicherweise die neue NDS Karte nicht unterstützt. Die andere Möglichkeit hat etws mit einem großen Laufvogel zu tun, diese wird hier aber nicht diskutiert, da hilft aber Google sehr gut weiter.
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.270
    Ort:
    BW
    AW: Dreambox 7020 und Premiere

    Ich finde es immer wieder lächerlich wie hier im Forum mit dem Einsatz von Softcams umgegangen wird. Für mich ist entscheidend, ob Softcams dazu genutzt werden um PayTV illegal zu entschlüsseln oder um eine legale Abokarte in einem nicht zertifizierten Receiver zu nutzen.

    Ersteres ist illegal und wird natürlich nicht unterstützt. Zweiteres hingegen ist - finde ich - überhaupt nicht verwerflich. Zumal es für viele Karten schlicht und ergreifend kein geeignetes CI Modul gibt.

    @hazzar:
    Du kannst die neue Karte in JEDEM Fall nutzen. Allerdings könnte es schwierig werden ein Abo ohne Box abzuschließen. Versuchen kannst du es ... sicherer ist es aber immer wenn du z.B. den genannten Interaktiv Receiver dazu nimmst.

    Bekommst du eine Nagra Karte läuft diese zur Not immer über das Alphacrypt CI Modul. Ob sie auch im internen Kartenslot der Dreambox (mit dem Einsatz entsprechender Softcams) läuft, ist noch nicht 100% sicher. Es gibt bisher widersprüchliche Berichte - die neuen Nagra Karten sind aber auch noch nicht sehr verbreitet.

    Bekommst du eine NDS Karte läuft diese auf jeden Fall über den internen Kartenslot der Dreambox indem du die entsprechenden Softcams einsetzt.

    Welche hierfür für dich am Besten geeignet sind findest du ganz einfach im I-have-a-Dreambox Forum raus.

    Greets
    Zodac
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Dreambox 7020 und Premiere

    Das hat mit lächerlich nichts zu tun, es ist nun mal so in den AGBs verankert.
    Softcams verstoßen nun mal generell gegen Lizenzrechte genauso als würdest Du eine Software nutzen für die Du nicht bezahlt hast.

    Nachtrag: wenn es legal wäre, dann hätte Dream-Multimedia eine ensprechende Software bereits aufgespielt. Aber mit einem Softcam auf einer Messe wäre ganz fix der Zoll da und würde die Geräte alle beschlagnamen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2008
  5. Digi_fern_01

    Digi_fern_01 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2006
    Beiträge:
    22
    AW: Dreambox 7020 und Premiere

    premiere macht doch z.z. nix anderes -
    software updates für nds incl. softcam :cool:
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Dreambox 7020 und Premiere

    Dafür haben sie auch Lizenzen.
    Das sind übrigens keine Softcams sondern funktionieren per Hardware (mit µcodes). Das die Sender dann alle freigeschaltet sind hat nichts mit einem Softcam zu tun. Da sind entsprechende Codes drinn die zB. grundverschlüsselte Sender auch freischalten können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2008
  7. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.270
    Ort:
    BW
    AW: Dreambox 7020 und Premiere

    @Gorcon:
    Schon klar. Aber ich finde es ist trotzdem nochmal ein großer Unterschied ob man mit Softcams die reguläre Abokarte nutzt (für die man bezahlt) oder ob man gar kein Abo hat. Und es ist ja nicht so, als ob die armen Verschlüsselungsanbieter dann leer ausgehen würden. PREMIERE zahlt an beide Anbieter, Nagra und NDS, mehr als genug Geld.

    Und da es für NDS Karten kein offizielles CI gibt, wird man ja praktisch dazu gezwungen. Deshalb finde ich den Standpunkt den man im IhaD Forum dazu hat völlig richtig: Softcams zur Nutzung von legalen Pay-TV Abos: Ok. Alles andere - nicht Ok.

    Greets
    Zodac
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Dreambox 7020 und Premiere

    Dem stimme ich auch zu.
    Das musst Du dem Betreiber des Forums sagen. Der will sich aber absichern sonst müsste er womöglich das Forum schließen.

    Was Du zu hase machst ist ja alleine Deine Sache und gehört hier eben nicht her. Über soetwas kann man sich privat unterhalten, aber eben nicht in einem legalen Forum. ;)

    Gruß Gorcon
     
  9. DocHoliday1

    DocHoliday1 Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    219
    AW: Dreambox 7020 und Premiere

    Ach...Premiere kann jetzt auch schon Foren schliessen?

    Dann hätten die ja fast so viel zu tun wie jeden Baumarktreciver incl. Software vom Markt zu nehmen....

    Was ist denn ein "legales" Forum? Nein, Du meinst doch nicht dieses hier?

    Jedes Forum ist legal, es kommt auf den Inhalt an, und da zeig DU mir mal ein Forum was dieses Richtlinien immer einhält. Solche Foren hätten keine User....
     
  10. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.616
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Dreambox 7020 und Premiere

    Die Ironie dabei ist ja, daß ich so manchen Anstoß aus diesem Forum hier hatte und nicht aus einem einschlägigen;) so z.B. Videoguard auf der Dream zum Laufen zu kriegen. Auch die neue NDS-Karte von Premiere läuft bereits;)
     

Diese Seite empfehlen