1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox 7020 Test in DF erwünscht

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von FatalError, 28. Dezember 2004.

  1. FatalError

    FatalError Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    456
    Ort:
    Koblenz; Rheinland-Pfalz
    Anzeige
    Würde mir einen Test der dreambox 7020 in DF wünschen.

    Wie siehts aus? Ist es in der kommenden Ausgabe zu sehen?
     
  2. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.480
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Dreambox 7020 Test in DF erwünscht

    Die DM 7000S hatten wir bereits zwei Mal im Test. Der Unterschied zur 7020 ist lediglich der UHF-Ein/Ausgang, den die 7000 noch nicht hat.
     
  3. FatalError

    FatalError Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    456
    Ort:
    Koblenz; Rheinland-Pfalz
    AW: Dreambox 7020 Test in DF erwünscht

    Das die bauähnlich sind weiss ich. Aber! Der Tuner interessiert mich hier vor allem. Da haben Änderungen stattgefunden.

    Desweitern gibts nun 16MB Flash. Was die Software neues mitbringt würde mich auch interessieren. Ich glaube kaum das sie eine Box verkaufen die genauso ist wie 7000. Sie haben ja beim Tuner auf anderen Hersteller gesetzt. Daher gehe ich von besserer Unterstützung der Hersteller. Also besserer Empfang.

    Aber ist es nicht zuviel 7000 2x zu testen und die 7020 nicht einmal? Da die Box am 16.12 mit der Produktion began müssten die Boxen schon zum testen erhältlich sein.

    Nich nur der UHF Ein- und Ausgang ist neu.

    Ich denke gerade seitens der Software gibts da mehr zu erwarten. Gerade wegen 16MB Flash und Openembedded.
     
  4. Ricardo

    Ricardo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    879
    Ort:
    Leipzig / Geringswalde
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    AW: Dreambox 7020 Test in DF erwünscht

    wir behalten die im Auge. Wenn es gravierede Änderungen geben sollte merke ich die im Testlabor als erster und werde sie natürlich an die Leser weitergeben.
     
  5. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Ort:
    Erfurt
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    AW: Dreambox 7020 Test in DF erwünscht

    Wollte jetzt nicht noch einen Thread aufmachen, wegen meinem Anliegen. Aber wie schauts eigentlich im Zeitalter von Kabel digital aus, mit Tests von diversen Kabelreceivern? Die waren in der letzten Zeit in den Tests auch eher Rar. Zu letzt die Pace, aber davor und danach war doch lange keine mehr für DVB-C dabei :confused: Oder irre ich mich da jetzt?
     
  6. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.480
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Dreambox 7020 Test in DF erwünscht

    Haben wir im nächsten Heft. Die Auswahl ist leider nicht so groß.
     
  7. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Ort:
    München
    AW: Dreambox 7020 Test in DF erwünscht

    @Florian

    kann die Redaktion nicht mal bei den STB Herstellern den Bedarf an DVB-C klarmachen?
    Wünschenswert wäre auch ein Test der Elgato Produkte für den Mac.
    (würde mich hier als Tester anbieten)

    mfg
    Stefan aka axeldigitv
     
  8. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.480
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Dreambox 7020 Test in DF erwünscht

    Die Elgato-Box für DVB-S haben wir schon vorgestellt. Echt genial das Ding!
     
  9. FatalError

    FatalError Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    456
    Ort:
    Koblenz; Rheinland-Pfalz
    AW: Dreambox 7020 Test in DF erwünscht

    Und? Wie schaut sie aus? Kann man schon hier was über die neue Box erfahren? Laut DMM sind testboxen raus
     
  10. peter_l

    peter_l Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Dortmund
    AW: Dreambox 7020 Test in DF erwünscht

    ... nur um zu zeigen das Interesse an dem Test besteht, melde ich mich auch einmal ...

    Gruß

    Peter :winken:
     

Diese Seite empfehlen