1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox 7020 SI Tuner

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von maxi89, 7. Dezember 2008.

  1. maxi89

    maxi89 Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Wuppertal
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich überlege, eine Dreambox 7020 SI anzuschaffen.
    Die erfüllt 99% meiner Voraussetzungen, bin mir aber nicht sicher, ob die wirklich zwei Tuner hat?
    Wenn nicht, müsste es ja eigentlich möglich sein, diese nachzurüsten :)

    Wie sieht das mit der Aufnahme von Regionalprogrammen aus, speziell WDR?
    Dort wird ja tagsüber das Mantelprogramm ausgestrahlt und zu bestimmten Zeiten lediglich das Regionalprogramm eingespeist.
    Von meiner DVB-T-Karte weiß ich, dass kaum eine Software es hinbekommt, bei laufender Aufnahme diese Umschaltung hinzubekommen, stattdessen sehe ich dann den NDR :rolleyes:

    Und kann mir jemand sagen, wie die Box die "Bouqet-Listen" verwaltet?
    Derzeit habe ich bei meinem Receiver eine Liste "Alle Programme", wo alles was per Suchlauf reingekommen ist gespeichert wird liegt und dann meine Favoritenlisten, wo alle Programme drinliegen, die ich hauptsächlich gucke, schön kategorisiert. Würde das gerne beibehalten, nach all den Jahren gewöhnt man sich ja schon daran...


    Viele Fragen, ist aber auch eine Menge Kohle :D

    Vielen Dank schonmal
     
  2. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ (Duo2, Solo2 und Uno)
    TV: Samsung UE55F6470
    AVR: Yamaha RX-V673
    Lautspr.: Teufel Theater 2
    AW: Dreambox 7020 SI Tuner

    Die 7020 hat nur einen Tuner, und nachrüsten geht auch nicht.
    Favoritenlisten sind kein Problem.

    Gruß
    Ralf
     
  3. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Dreambox 7020 SI Tuner

    Die DM7020 hat nur einen Tuner und es lässt sich auch kein zweiter Tuner nachrüsten.

    Was die Regionalprogramme und Bouquets betrifft, kann man sich nach belieben austoben. ;)
     
  4. maxi89

    maxi89 Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Wuppertal
    AW: Dreambox 7020 SI Tuner

    Aaah Danke :)

    Gut dass ich nachgefragt habe, sonst hätte ich zu Hause feststellen dürfen, dass der Tuner nicht nachrüstbar ist.
    Könnt ihr ein Modell empfehlen, welches zwei Tuner und Festplatteneinschub hat und sich darüberhinaus im gleichen Preisrahmen bewegt?
    Die 7020 hat mein Budgetlimit schon fast erreicht :)


    Vielen Dank schonmal
     
  5. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ (Duo2, Solo2 und Uno)
    TV: Samsung UE55F6470
    AVR: Yamaha RX-V673
    Lautspr.: Teufel Theater 2
    AW: Dreambox 7020 SI Tuner

    Moin,

    DM7025 hat zwo Tuner! :cool:

    Gruß
    Ralf :winken:
     

Diese Seite empfehlen