1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox 7020 orf digital kompatibel ohne CI-Modul?

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von Undinho, 14. Februar 2008.

  1. Undinho

    Undinho Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hi!
    Ich hab mir gerade die Dreambox DM 7020 angeschafft! Aus meinem altem Receiver hab ich noch die ORF Digital Karte und wollte sie für die Dreambox verwenden. Doch es steht jedesmal, dass der Sender nicht entschlüsselt werden kann.
    Ich rief daraufhin bei ORF Digital an und die haben mir gesagt, dass ich dafür ein Cryptoworks CI-Modul benötige. Jedoch habe ich einen Freund, der ebenfalls die Dreambox besitzt und bei dem ORF ohne zusätzlichem CI-Module funktioniert.

    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen
    Danke im Voraus!
    MfG
    Undinho
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Dreambox 7020 orf digital kompatibel ohne CI-Modul?

    Dann frage deinen Freund, aber nicht hier!
     
  3. Undinho

    Undinho Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    2
    AW: Dreambox 7020 orf digital kompatibel ohne CI-Modul?

    Ha lustig, glaubst das hab ich nicht!
    Sehr freundlich seit ihr hier! Wozu gibt es denn bitte dieses Forum, wenn man für eine Frage so niedergemacht wird.
    Das ist eine simple Frage, aber wenn du mir nicht weiter helfen kannst, dann schreib einfach nicht, auch wenn du moderator bist.

    MFG
    Undinho
     
  4. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.502
    AW: Dreambox 7020 orf digital kompatibel ohne CI-Modul?

    Das hat schlicht und einfach damit zu tun das die Antwort gegen die Boardregel verstossen würde.

    Ja es geht, wie findest du ohne dieses Forum herraus am besten.
     
  5. Johnny6

    Johnny6 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    465
    AW: Dreambox 7020 orf digital kompatibel ohne CI-Modul?

    Aus meinem altem Receiver:confused:

    Was soll man darauf antworten, was für ein Receiver das ist ja das mindeste was man wissen muß um zu helfen.:winken:
     
  6. EWL

    EWL Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    519
    Ort:
    Berlin
    AW: Dreambox 7020 orf digital kompatibel ohne CI-Modul?

    Dem Fragenden hätte man auch freundlicher schreiben können, daß Möglichkeiten außerhalb der Legalität hier im Boad strikt tabu sind.
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Dreambox 7020 orf digital kompatibel ohne CI-Modul?

    Aha, sowas erklärt sich nicht mehr vor selbst.

    Müssen Ladenbesitzer in Zukunft auch auf die Eingangstür schreiben, dass ein Überfall strafbar ist, oder ist der erste Überfall frei?
     
  8. EWL

    EWL Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    519
    Ort:
    Berlin
    AW: Dreambox 7020 orf digital kompatibel ohne CI-Modul?

    Sehr erfahrende Benutzer wissen vielleicht, wo mit Mitteln jenseits der Legalität diversen Geräten nicht vorgesehene Möglichkeiten beizubringen sind.

    Aber kann man solche Kenntnisse bei Newcomern (auf einem Gerät) einfach unterstellen und sie dann rigoros 'abbürsten'?
     
  9. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.270
    Ort:
    BW
    AW: Dreambox 7020 orf digital kompatibel ohne CI-Modul?

    @Johnny6:
    Nein, muss man nicht. Ob es eine Betacrypt, eine Nagravision oder eine Cryptoworks-Karte ist spielt keine Rolle. Es geht mit allen dreien und bei allen dreien mit der gleichen Software...

    Außerdem finde ich es bescheuert, wie hier mit Undinho umgegangen wird. Würde er ORF ohne Karte sehen wollen, könnte ich die Reaktion verstehen. Aber der Mann will nur seine ORF Karte in der Dreambox zum Laufen bringen.

    @Undinho:
    Schau einfach mal ins Forum von "I have a Dreambox" ... dort wird man dir bereitwillig helfen.

    Greets
    Zodac
     
  10. Johnny6

    Johnny6 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    465
    AW: Dreambox 7020 orf digital kompatibel ohne CI-Modul?

    Ja, im Grunde hast Du Recht, aber es gibt auch Receiver die verheiraten sich mit der Karte und die Karte läuft auf keinen anderen Rec.
    Ich habe hier so ein Ding im Keller für Fußball, Miro von Arena.
     

Diese Seite empfehlen