1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox 7020 HD - Filme in Ordner sortieren

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von MovieFan22, 28. Juni 2012.

  1. MovieFan22

    MovieFan22 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe erst seit kurzem eine Box und kenne mich leider noch zu wenig damit aus, obwohl ich schon Wochen vor dem Kauf viel gegoogelt habe.

    Was ich machen möchte: ich habe eine externe HDD angeschlossen, die auch erkannt wird und eingehängt ist. Nun möchte ich für die Aufnahmen Ordner erstellen, so das ich z.B. Doku's in den Ordner namens "Dokumentationen" verschieben kann, so das die Übersicht besser ist.

    Welche Möglichkeiten gibt es? Mit Telnet kenne ich mich überhaupt nicht aus, EMC (Enhanced Movie Center) funktioniert irgendwie nicht - Box ist merhfach abgestürzt. Kann ich direkt über die Dreambox Ordner erstellen - wenn ja wie oder muß ich das am PC machen? Ich habe es über DCC versucht, aber die Ordner waren auf der Box nicht erkennbar. Am liebsten wäre mir eine einfache Variante, da ich mich mit der Box eben nicht weiter auskenne. Google Videos haben auch nicht weitergeholfen, da teilweise andere Images verwendet werden.

    Seitdem ich EMC installiert habe, kann ich über die PVR-Taste auch nicht mehr auf meine Aufnahmen zugreifen, die Aufnahmen werden bei EMC aber auch nicht angezeigt. Wie greife ich nun wieder auf die Daten zu, die ich vorher mit der PVR-Taste aufrufen konnte?

    Ich vermute irgendwie sind die Pfade falsch eingestellt, aber auch davon hab ich noch keine Ahnung. Hoffe ihr könnt mir helfen. Image ist NN2.

    Gruß!
     
  2. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.020
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Dreambox 7020 HD - Filme in Ordner sortieren

    emc -> blaue taste = movie home dh. media/hdd als standardwert, falls nix im emc setup verstellt wurde. auch ohne emc wurde dieser pfad aufgerufen.

    emc läuft hier sowohl unter oe1.6 als auch 2.0 1a. du kannst emc im emc setup auch deaktivieren, dann haste wieder die dmm movieliste auf der pvr taste.

    http://dreamscreencast.de/2011/03/dsc010-emc-enhanced-movie-center-v2-0-0/
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2012
  3. MovieFan22

    MovieFan22 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dreambox 7020 HD - Filme in Ordner sortieren

    Hi,

    wie komme ich denn in dieses Setup Fenster?

    Außerdem hätte ich noch eine Frage zur HDD: wenn ich die PVR-Taste drücke und die DMM Movieliste geöffnet wird steht unten "208 MB freier Festplattenspeicher". Meine externe HDD hat aber 1 TB freien Speicherplatz. Wieso werden dann 208 MB angezeigt?
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.296
    Zustimmungen:
    4.183
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Dreambox 7020 HD - Filme in Ordner sortieren

    Menü/Erweiterungen//EMC
     
  5. MovieFan22

    MovieFan22 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dreambox 7020 HD - Filme in Ordner sortieren

    Ich habe aber im Menü keinen Punkt Erweiterungen. Nicht bei NN2. Wo soll das sein?
     
  6. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.213
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dreambox 7020 HD - Filme in Ordner sortieren

    Dann schaust du nicht richtig.
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.296
    Zustimmungen:
    4.183
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Dreambox 7020 HD - Filme in Ordner sortieren

    Du hast das Fernsehbild auf dem Bildschirm...dann die Taste Menü auf der Fernbedienung drücken...es erscheint eine Auswahl von verschiedenen Möglichkeiten da drunter auch Erweiterungen...das wählst du aus...anschließen kommen deine Plugins zur Auswahl...da wählst du das EMC aus und bist dann im Setup Menü des gleichen.
     
  8. MovieFan22

    MovieFan22 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dreambox 7020 HD - Filme in Ordner sortieren

    Ich habe definitiv keinen Menüpunkt "Erweiterungen".
     
  9. Dominik_Duda

    Dominik_Duda Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD CC
    Dreambox 7025 CC
    Comag PVR 2 100CI HD
    AW: Dreambox 7020 HD - Filme in Ordner sortieren

    Bei Newnigma2 blaue Taste drücken, da müsste dann Enhanced Movie Center zur Auswahl stehen. Wenn nicht Newnigma2 Services wählen und dort dann auf Plugin Menü und das Enhanced Movie Center wählen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2012
  10. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.020
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Dreambox 7020 HD - Filme in Ordner sortieren

    drück im emc einfach die menu taste und navigiere nach unten zum punkt "setup"

    ka. ob emc überhaupt mit nn2 sauber zusammenarbeitet. hab das image nie benutzt. ich weiß nur, daß einige sache dort nicht laufen. so wird bspw. kein multiboot unterstützt und gp3 läuft auch nicht.
     

Diese Seite empfehlen