1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox 7000s - stürzt dauernd ab

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von MooNFisH, 13. Oktober 2004.

  1. MooNFisH

    MooNFisH Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2004
    Beiträge:
    14
    Anzeige
    Hi..

    ich habe mir bei E-Bay http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12940&item=5717842541 <- hier diese Dreambox 7000s mit 120 GB HDD gekauft..
    vor ~3 Wochen kam die Box dann auch bei mir an..
    anfangs hatte ich noch Probleme mit Bildverzerrungen und dem EPG.. es war nämlich noch die Version 1.05 drauf.. dann wurde mir als Problemlösung des Verkäufers vorgeschlagen, auf die neueste Version zu updaten..(1.0.8.1)
    das habe ich dann auch gemacht und siehe da: das Bild war nun einwandfrei und mit dem EPG war auch alles i.O. ..

    nur wenn ich nun etwas per Timer aufnehmen wollte, dann stürzte mir die Box dauernd ab.. also z.B. ich hab etwas zum aufnehmen aufprogrammiert, schalte die Box in den StandBy Mode.. und als die Aufnahme dann starten sollte stürzt die Box ab bzw bleibt hängen..

    nun habe ich hier gelesen, dass die Verison 1.07 die stabilste sein soll.. also habe ich ein Downgrade gemacht.. allerdings hat mir das nicht weitergeholfen...
    Nun hatte ich Version 1.07.4 drauf, allerdings stürzte die Dreambox bei Timer-Aufnahmen immernoch ab..

    und gestern war es dann soweit, dass die Dreambox so abgestürzt ist, dass sie beim Booten immer hängen geblieben ist und ich per Nullmodem Kabel die Firmware flashen musste (jetzt hab ich wieder 1.08.1 drauf)..


    Kann mir jemand etwas zur Lösung der Probleme mit meiner Dreambox vorschlagen? Oder was ich sonst machen soll?
    denn so habe ich mir das mit der Dreambox nun wirklich nicht vorgestellt.. :( :confused:
    vielen dank
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Dreambox 7000s - stürzt dauernd ab

    Tja, wenn man halt bei eBay statt im Fachgeschäft kauft.

    Wahrscheinlich ist die Box eben keine 4. Generation sondern ein Uraltmodell mit schwachem Netzteil. Sobald die Platte dann bei Timeraufnahmen aufwacht, stürzt sie wegen zuwenig Strom ab. Probier es mit einem Kondensatorkabel.
     
  3. MooNFisH

    MooNFisH Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2004
    Beiträge:
    14
    AW: Dreambox 7000s - stürzt dauernd ab

    woran kann ich denn genau erkennen, ob die Box eine 4. Generation ist?

    denn wenn sie das nicht sein sollte, dann handelt es sich ja sozusagen um 'Betrug' und ich schicke dem Typ die Box zurück
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Dreambox 7000s - stürzt dauernd ab

    Sag mal die ersten 4-5 Stellen der Seriennummer.

    Jedenfalls ist das was ganz komisches, DMM hat weder jemals weisse Displays verbaut (die nämlich auch ganz schön Strom ziehen können), noch die Box anthrazitfarben gemacht. Da hat irgendeiner an dem Ding rumgebastelt und da wohl ganz schön Scheîsse gebaut. Ich hätte das nicht gekauft.
     
  5. MooNFisH

    MooNFisH Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2004
    Beiträge:
    14
    AW: Dreambox 7000s - stürzt dauernd ab

    467801...
    müsste doch eigentlich ok sein oder?
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Dreambox 7000s - stürzt dauernd ab

    jo schon wurde Juni 2004 gebaut.

    Dann denke ich wirklich, derjenige, der da an der Box alles mögliche manipuliert hat, hat die Kiste nur geschrottet. Und wenn man bei DMM sowas einschickt, gibts garantiert keine Garantie mehr.
     
  7. MooNFisH

    MooNFisH Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2004
    Beiträge:
    14
    AW: Dreambox 7000s - stürzt dauernd ab

    hmm..

    also ich habe "Garantie 24 Monate auf Receiver und Festplatte 24 Monate" laut der Artikelbeschreibung.

    Allerdings habe ich dem Typ gerade eine Mail geschickt, dass ich die Dreambox so nicht hinnehme und mein Geld zurück haben will..


    nur kann ich mir fast nicht vorstellen, dass der die Box derart geschrottet hat, denn das ist ja eine Firma, die 'professionell' Dreamboxen verkauft..


    sowas ist echt besch*****
     
  8. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.677
    AW: Dreambox 7000s - stürzt dauernd ab

    übertreibt mal nicht. von wegen geschrottet und so. :eek:
    Es ist doch allgemein bekannt, dass auch die 4.Generation der Dreambox oft Probleme mit dem Netzteil hat. Ich habe schon 5 Geräte getestet und nur einer lief ohne Probleme ohne Kondensatorkabel. Alle anderen machten Probleme bei Timeraufnahmen auch mit 5400èr Platten. Nur die Samsung SV1204H lief in allen Geräten ohne Probleme, aber die ist nur noch schwer zu bekommen.
    Bau dir einfach so ein Kondensatorkabel in die Kiste und gut ist. Oder gleich ein Zusatznetzteil, wenn du dir das zutraust.
     
  9. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Dreambox 7000s - stürzt dauernd ab

    Hab hier in der einen Box 7200 Platte, aktivlüfter und zeitweise Motor und Kaltlicht drin. Kein Zusatznetzteil, keine Probleme.
     
  10. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.677
    AW: Dreambox 7000s - stürzt dauernd ab

    Ja, ich hatte auch mal so eine Dreambox hier gehabt. Das war meine allererste der 4.Generation. Leider habe ich die verkauft. :(
    Alle anderen Geräte, die ich anschliessend gekauft habe, machten mehr oder weniger Probleme. Leider fallen die Dreamboxen alle unterschiedlich aus.
    Hatte sogar zwei hier, die sich nur in der letzen Stelle der Seriennummer unterschieden und die eine stürtzte sogar mit Kondensatorkabel ab, wobei die andere verhältnismäßig gut lief.
     

Diese Seite empfehlen