1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox 7000S doch Tonaussetzer?

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von jonasma, 3. März 2005.

  1. jonasma

    jonasma Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    156
    Ort:
    Magdeburg
    Anzeige
    Hallo, hatte mal gelesen, dass bei der 7000S keine Tonaussetzer vorkommen sollen.
    Bei mir tritt das aber auf, pro Stunde so 6-7:winken: .
    Hat jemand das auch schon bemerkt, oder liegt es vielleicht an meiner Satanlage? Habe eine 60er Schüssel, empfange nur Astra und habe ein 0,3LNB dran.
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Dreambox 7000S doch Tonaussetzer?

    Ich habe es noch nicht erlebt. :winken:

    Wie schaut bei dir die SNR der Problemsender aus?

    Gruß
    Angel
     
  3. jonasma

    jonasma Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    156
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Dreambox 7000S doch Tonaussetzer?

    Schwankt zwischen 71% und 83%
     
  4. lokutos

    lokutos Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    Ort:
    NRW
    AW: Dreambox 7000S doch Tonaussetzer?

    Also alles unter 80 ist etwas schlapp. Bei guten Sendern komm ich so an die 90. Mehr ist nicht drin. Bei Schlechten fällt bei mir aber auch nichts unter 80.
     
  5. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Dreambox 7000S doch Tonaussetzer?

    Jetzt nenne bitte noch ein paar Sender wo das Problem auftritt.

    Gruß
    Angel
     
  6. jonasma

    jonasma Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    156
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Dreambox 7000S doch Tonaussetzer?

    Ich habe diese Aussetzer eigentlich bei vielen Sendern bemerkt, ARD,ZDF usw.

    Der Ton ist plötzlich für Bruchtele einer Sekunde weg. Kann es sein, das es damit zusammenhängt, dass ich auf Dolby Digital gestellt habe, weil meine Anlage das unterstützt. Vorher als diese Einstellung im Menu nicht aktiviert war, hatte ich meines Wissens keine Aussetzer.
     
  7. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Dreambox 7000S doch Tonaussetzer?

    Eigentlich nicht. Bei mir ist die Box auch nur über LWL mit dem A/V-Receiver verbunden und gibt entsprechend PCM oder DD weiter. Der Ton über Scart ist am Fernseher gegen Null gedreht. ;)

    Gruß
    Angel
     
  8. jonasma

    jonasma Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    156
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Dreambox 7000S doch Tonaussetzer?

    Danke für die Antworten, muss halt mit leben.
     

Diese Seite empfehlen