1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox 7000S/ dBox2

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von silberfuchs, 1. Januar 2004.

  1. silberfuchs

    silberfuchs Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2001
    Beiträge:
    307
    Ort:
    Ludwigshafen
    Anzeige
    Hallo,
    kann mir jemand in kurzen Worten erklären, worin der hauptsächliche Unterschied zwischen einer dBox2 mit Neutrino und einer Dreambox 7000S inkl. HD liegt. Ich spekuliere mit dem Kauf einer Dreambox.
    Läuft auf der Box auch eine legales Premiere-Abo?
    Wie sieht es mit dem Streamen und anschl. DVD-brennen aus?
    Funktioniert auch FreeX-TV-Modul.... usw.

    Vielen dank für Eure Antworten/Bemühungen

    Silberfuchs
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Jein, laufen tut es, aber legal im Sinne der Premiere AGBs ist es nicht. Also Du musst das Abbo schon mit einem "legalen" Receiver abschliessen. winken
    Gruß Gorcon
     
  3. silberfuchs

    silberfuchs Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2001
    Beiträge:
    307
    Ort:
    Ludwigshafen
    Ein Abo habe ich bereits, mir geht es nur um die Funtkionalitäten der Dreambox, kann sie mehr als eine Neutrino-dBox2?

    Silberfuchs
     
  4. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.559
    Ort:
    München
    ein Klares ja.
    Sie ist imho stabiler
    Du kannst während einer Aufnahme eine andere auf der dreambox ansehen oder auch auf einen anderen Kanal auf dem selben Transponder schalten.
    Du hast Timeshift und die Möglichkeit alle möglichen Mpeg-Files auf der dreambox anzusehen (daran muss teilweise noch etwas gefeilt werden aber es wird immer besser).
    Und wenn du sie bestellst und sie gefällt dir nicht, kannst du sie ja wieder zurückgeben, dazu hat man das Rückgaberecht.

    <small>[ 01. Januar 2004, 17:54: Beitrag editiert von: Reichi_NB ]</small>
     
  5. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    -Dreambox hat eine Festplatte,
    -anderes GUI
    -stabiler
    reichi_nb hat dazu ja auch etwas gesagt
    Wenn Du eine dboxII hast kannst Du Dir die Bedienung mal anschauen indem Du statt Neutrino mal enigma startest l&auml;c

    ein legales Premiereabo sollte ( mit einem Alphacrypt ) immer laufen breites_


    geht, aber wozu ? Du hast doch eine HDD breites_

    funktioniert ! Meiner MEinung nach ein wenig umständlich dafür aber mit einer Menge Mölichkeiten.


    da ich selber keins habe kann ih natürlich nur andere zitieren: funktioniert winken

    RR

    <small>[ 01. Januar 2004, 18:40: Beitrag editiert von: riffraff ]</small>
     
  6. silberfuchs

    silberfuchs Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2001
    Beiträge:
    307
    Ort:
    Ludwigshafen
    Danke für die schnellen und qualifizierten Antworten.

    Silberfuchs
     

Diese Seite empfehlen