1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox 7000 + USB Stick gakauft. Was nun???

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von MateoXP, 25. Dezember 2004.

  1. MateoXP

    MateoXP Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    572
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe (evtl.) vor mir die nächsten Tage ne Dreambox und nen USB Stick zu holen, bin aber nach dem ich das ganze zeug mit all den fachbegriffen hier und wo anders durchgelesen habe nicht mehr ganz sicher, deswegen:

    Ich habe vor:

    1). Ein Image auf den USB Stick zu speichern.

    2). Die Dreambox so gut es geht im Lieferzustand zu lassen bzw. das nötige vorzunehmen damit diese vom USB Stick botet.

    Meine Fragen:

    1). Welche Software/Tool benötige ich um ein Image auf den USB Stick drauf zu spielen.

    2). Welche Software/Tool benötige ich um die Dreambox für den USB Stick klar zu machen.

    3). Und das wichtigste: Wie gehe ich genau vor um sowohl den USB Stick als auch die Dreambox betriebsbereit zu machen? Das beste wäre natürich ne Step by Step anleitung.

    Mal sehen ob man einem helfen kann. Wäre ja auch für alle Anfänger nützlich.
     
  2. OoZooN

    OoZooN Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2004
    Beiträge:
    145
    AW: Dreambox 7000 + USB Stick gakauft. Was nun???

    die soft die du brauchst heisst DCC 2.1 (DreamboxControlCenter) von BernyR. in dieser version ist DreamFlash von Mechatron integriert und du hast alles, was du brauchst um eine box fit für den betrieb mit einem usb-stick zu machen. die soft findest du u.a. auf meiner homepage oder bei uns im board. es gibt dort auch anleitungen und hilfe.

    OoZooN
     
  3. MateoXP

    MateoXP Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    572
    AW: Dreambox 7000 + USB Stick gakauft. Was nun???

    da löchere ich bereits mit newbie-fragen :) :)
     
  4. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.559
    Ort:
    München
    AW: Dreambox 7000 + USB Stick gakauft. Was nun???

    meine ganz persönliche, eigene Meinung:

    kauft euch doch nicht jetzt noch ne 7000 wenn in wenigen Wochen die 7020 verfügbar sein wird.
    Dort sind nämlich so ziemlich alle Kinderkrankheiten der ersten Dreambox beseitigt und es gibt noch ein paar "Leckerlies" dazu :).
     
  5. MateoXP

    MateoXP Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    572
    AW: Dreambox 7000 + USB Stick gakauft. Was nun???

    weiß man was das wunderding dann kosten wird??? :(

    Nachtrag: ich glaub 419 Euronen eben gegoogelt
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2004
  6. jonasma

    jonasma Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    156
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Dreambox 7000 + USB Stick gakauft. Was nun???

    Hallo, gibt es irgendwo eine detaillierte Anleitung, wie man mit DCC den Stick vorbereiten und bespielen kann, so Schritt für Schritt?
     
  7. Mister-X

    Mister-X Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    25
    AW: Dreambox 7000 + USB Stick gakauft. Was nun???

    Also ich kann dir auch das programm flashwizard empfehlen dieses benutze ich hauptsächlich damit kannst du bequem den stick formatieren und mounten kannst es dir ja schonmal laden von der hp http://www.satnews.it/ricevitori/dreambox/flashwizard/index.shtml dieses und das dcc sind zwei super tools und dann noch dreambox edit für die programme zu sortieren und du bist schonmal programmtechnich sehr gut ausgestattet
     
  8. jonasma

    jonasma Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    156
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Dreambox 7000 + USB Stick gakauft. Was nun???

    Mister-X danke für die Antwort, die Programme habe ich schon gefunden, auch flashwizard und den Stick an den usb Anschluß der Box gesteckt und auf formatien und mounten gegangen, aber es klappt nicht. Gibt es im Netz dazu eine Anleitung mit einzelnen Schritten, bis das der Stick bespielt ist?
     
  9. Mister-X

    Mister-X Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    25
    AW: Dreambox 7000 + USB Stick gakauft. Was nun???

    weiß nicht welches image du drauf hast aber ab den 1.08er images muß der stick beim booten der box schon angesteckert sein sonst wird der nicht erkannt weil bei dreamflash soll erst nach erscheinen des startbildes den stick eingesteckt werden das geht aber net mehr seit dem 1.08er images das klappt schon nur die ruhe welchen stick hast du denn eigentlich ?
     
  10. jonasma

    jonasma Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    156
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Dreambox 7000 + USB Stick gakauft. Was nun???

    1.08, Stick mit 128 MB. Mit welchem Kabel muss ich Pc und Box verbinden? Overcross oder Nullmodem ?
     

Diese Seite empfehlen