1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox 7000 mit 5 LNBs wie konfigurieren

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von Taner13, 25. September 2008.

  1. Taner13

    Taner13 Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe eine Dreambox 7000s und als Spiegel einen WAVEFRONTIER Toroidal T 90.
    Bis her hatte ich 4 LNBs (19°, 13°, 23,5°, 42°) über einen Spaun Diseqc 4/1.
    Möchte jetz noch zusätlich 7° mit einem fünften LNB dazu hängen.

    Ich habe in den meisten Foren gelesen das der Options/Diseqc Schalter von Spaun SUR 420F genau das richtige für dieses Vorhaben ist.

    Ich habe jetzt den Ausgang vom 4/1 Diseqc an den Eingang A und den 5. LNB an den Eingang B vom Options/Diseqc Schalter SUR 420F angeschlossen.

    Ich weis auch das ich in der Dreambox unter Nicht Standert Benutzerdefiniert die LNBs einstellen muss.

    Aber jetzt meine Frage was genau muss ich hier für diese Konstellation einstellen.

    Noch eine bitte ich habe die Hardware bereits so wie ich sie beschrieben habe Vorschläge wo mit es besser geht bringen mir jetzt nichts mehr.

    mfg.
    taner
     
  2. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.726
    AW: Dreambox 7000 mit 5 LNBs wie konfigurieren

    Also normales DiSEqC (1.0 und 2.0), unterstützt maximal 4 Satelliten.
    Mehr geht nur mit erweitertem Standard. (zum Beispiel 1.1)
    Das unterstützen leider nur wenige Receiver.
    Wenn bei der Dreambox so etwas wie DiSEqC 1.1 einstellbar ist, müßte es gehen.
     
  3. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.070
    Ort:
    Rolinck-City
    Technisches Equipment:
    LG 60" Plasma/Philips 47" LCD
    Pioneer LX55 Bluray, Toshiba HD DVD
    Vu+ ultimo4k , AX HD51, DMM 7080HD, Vu+ Duo2, DM7020HD, DM8000HD, amazon Fire TV
    Laminas 1200, Gilbertini 100 cm, Wavefrontier 28/23,5/19,2/13/9/4,8/0,8
    Nubert Nubox 683/WS413/AW993/303 mit Pioneer AVR LX76
    AW: Dreambox 7000 mit 5 LNBs wie konfigurieren

    Du brauchst als erstes einen uncommited switch (2 Eingänge)
    Eingang 1: der Ausgang vom 4/1 Schalter
    Eingang 2: das 5. LNB

    Sat Konfig auf erweitert
    LNB1, uncommited 1, diseqc 1.1, Befehl AA, 2 wiederholungen
    LNB2, uncommited 1, diseqc 1.1, Befehl AB, 2 Wiederholungen
    ...
    LNB5, uncommited 2, einfach oder diseqc 1.0 (AA) 1 wiederholung

    So sollte das klappen
    Ich betreibe eine ähnliche config, aber LNB5 ist bei mir ein Rotor :D
     
  4. Taner13

    Taner13 Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    2
    AW: Dreambox 7000 mit 5 LNBs wie konfigurieren

    Die Dreambox unterstützt Diseqc 1.0, 1.1, und 1.2.
    Es gibt bei der Dreambox unter dem Menü Satellitenkonfiguration einen Menüpunkt der nennt sich "Nicht Standard benutzerdefinierte Konfiguration"
    Meine Frage währe wie stelle ich diesen Menüpunkt ein, damit es mit der LNB Konstellation die ich beschrieben habe funktioniert.
     
  5. micha47259

    micha47259 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    227
    Ort:
    Duisburg
    AW: Dreambox 7000 mit 5 LNBs wie konfigurieren

    Die Einstellungen die du machen musst sind genauso wie Freakie es geschrieben hat.

    Du musst die 5 Sat´s in die Konfig eintragen und beim LNB von 1 - 5 numerieren und bei jeden! LNB (1-5) die richte Einstellung eintragen.
     

Diese Seite empfehlen