1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox 7000 + Alphacrypt Light

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von internetfreund, 4. Dezember 2005.

  1. internetfreund

    internetfreund Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    also ich habe die oben genannten Gerätschaften. Das CI Modul habe ich nur damit meine Premiere Karte, die eigentlich in einer D-Box 1 steckt , auf der Dreambox läuft.
    Angeblich soll das damit eigentlich recht gut funktionieren wenn man akzeptiert das in einigen Programmen( Sportkanäle) die Optionen nicht alle abrufbar sind.
    Das ist mir auch egal da ich nur das Spielfilmpaket und Premiere Start habe. Ich möchte deswegen die Festplatte in meiner Dreambox nutzen.
    Leider läuft die Dreambox nur genau 3 Sekunden mit eíngebautem CI Modul und dann bleibt das Bild einfach stehen. Die Karte ist noch gar nicht drin.
    Nach einem Spannungsreset läuft die Box wieder für 3 Sekunden usw..
    Nach Auskunft meines Lieferanten für das CI Modul soll es an dem Image der Dreambox liegen.
    Soweit so gut.
    wer kann mir hier weitere informationen liefern?
    Welches Image braucht man?
    Wie bekomme ich das Image ohne großartige Netzwerk Kenntnisse in mein Box?

    Ich bin für jede Hilfe dankbar.
    :eek:
     
  2. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Dreambox 7000 + Alphacrypt Light

    Hallo Internetfreund,

    warum kaufst du dir eine DB wenn du keinen Schimmer hast wie das Teil zu programmieren ist? Im Forum der Dreambox bist du da wohl besser aufgehoben als hier.

    Gruß
    b+b
     
  3. internetfreund

    internetfreund Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dreambox 7000 + Alphacrypt Light

    Auf eine so schlaue Antwort habe ich gewartet.
    Ich denke du hast nicht ganz begriffen wofür ein Forum da ist. Hier kann jeder eine ernst gemeinte Frage stellen und kann erwarten das eigentlich vorbehaltlos geantwortet wird. ;)
    Ich würde dich in meinem Fachgebiet auch nicht so auflaufen lassen.
    Aber da du dich ja auskennst bist du genau der richtige und hoffe nochmal auf eine erstgemeinte Hife von dir.
    In diesem Sinne .:)
     
  4. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dreambox 7000 + Alphacrypt Light

    Du solltest wegen dem Image aufspielen dieses in das Dreambox Unterforum hier im Board schreiben. Das hat ja direkt nix mit Verschlüsselung zu tun, auch wenn die Verschlüsselung nicht so funktioniert wie sie sollte.
     
  5. internetfreund

    internetfreund Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dreambox 7000 + Alphacrypt Light

    Danke,
    wird gemacht.:winken: