1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox 600 Tonproblem

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von grtweb.de.ms, 28. März 2011.

  1. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hi Leute,
    ich habe an meiner Dreambox ein komisches Problem:
    Sein einigerzeit "Pfeift" der Ton. Es ist ein sehr ekelhaftes Pfeifen und manchmal ist auch ein heulen wie vom Wind dabei.

    Kennt jemand das Problem?
    Was kann ich dagegen machen?
    Die box ist etwa 8 Monate alt.

    Das Pfeifen tritt direkt nach dem Strom einstecken auf, daher glaube ich nicht das es die Software ist, aber ihr wisst da bestimmt mehr.

    Danke
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.212
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dreambox 600 Tonproblem

    Ich denke mal der Pfeifton kommt direkt vom Netzteil?!

    Ein Ticket bei DMM aufmachen und neues Netzteil schicken lassen.
     
  3. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dreambox 600 Tonproblem

    Auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen...

    Kann das sein? Ich kenne mich damit nicht so aus...

    Kann ich das irgendwie testen? Ein anderes Netzteil (wenn die werte passen) mal ausprobieren?

    Aber wie kann das pfeifen dann am ton ausgang ankommen?

    Könnte man mir das erklären? Würde mich einfach Interessieren....
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2011
  4. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.212
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dreambox 600 Tonproblem

    Wenn der Pfeifton aus der Audioanlage oder vom TV kommt, dann habe ich Dich missverstanden.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.829
    Zustimmungen:
    3.470
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Dreambox 600 Tonproblem

    Wenn da die Abblockelkos defekt sind wäre das möglich.
     
  6. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dreambox 600 Tonproblem

    jetzt ist mir was aufgefallen:
    Wenn den Ton nur über die Chinch Kontakte abnehme, dann pfeift er manchmal...

    Wenn ich öfters den Linken Kanal (der Pfeift und summt nur) rein und wieder raus stecke ist es irgendwann weg...

    Bleibt auch weg wenn ich den Strom ziehe und wieder reinstecke....

    Komisch irgendwie...
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.829
    Zustimmungen:
    3.470
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Dreambox 600 Tonproblem

    nimmst Du über Scart sonst auf? Ist das vieleicht eine Rückkopplung?
     
  8. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dreambox 600 Tonproblem

    ja normal nehme ich den ton über Scart ab...

    Jetzt pfeift die Box schon seit 4 Tagen nicht mehr...
     
  9. PRINCE

    PRINCE Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000
    AW: Dreambox 600 Tonproblem

    Meine 8000er gibt seit ein paar Wochen einen sehr unangenehmen hochfrequenten Ton von sich.

    Gibt es noch Support von DM und Erfahrungen was eine Reparatur in etwa kostet? Hatte jemand ähnliche Probleme oder in der letzten Zeit eine 8000er bei DM zur Reparatur gehabt?

    Danke!
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.197
    Zustimmungen:
    3.905
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept

Diese Seite empfehlen