1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dreambox 5600

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Lu_13, 26. Januar 2005.

  1. Lu_13

    Lu_13 Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hi @ll

    habe mir gestern eine db5600 gekauft.
    laut dem händler ist sie schon programmiert und startbereit, jedoch habe ich keine ahnung wie ich programme anschauen kann.
    1. muss die db5600 am computer über router angeschlossen sein um tv zu gucken oder wird der pc/ router nur für updates benötigt...
    2. kann ich meinen alten receiver (phonotrend sdr 6400) ausstecken und die db5600 einstecken und TV schauen oder wird noch was benötigt??? (Karten Module...)
      danke euch im voraus...
      habe meinen alten receiver ausgesteckt und einfach die db5600 angeschlossen (Strom, Kabel zur Schüssel, 2*scartkabel)
    3. komme nicht klar damit und bitte euch um hilfe (Hilfe für vollkommende newbies in diesem gebiet)
    ...danke im voraus
     
  2. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: dreambox 5600

    ..ohne bedienungsanleitung würde ich die box aber wieder zurückgeben :rolleyes:
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: dreambox 5600

    für die kiste brauchst doch echt keine Bedienungsanleitung. Da kam selbst meine Mutter mit Anhieb mit zurecht. In die Bedienungsanleitung hab ich noch nie nen Blick reingeworfen.

    1. Den LAN Anschluss brauchst du wahrscheinlich gar nicht. Der ist nur nötig, wenn man mit der Box "freaken" will. Update geht damit zwar, aber mit einem Nullmodemkabel isses besser.

    2. Klar, alte Box weg, neue Box dran.
     
  4. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: dreambox 5600

    Den LAN Anschluss braucht man wirklich nicht, denn das Streamen klappt so und so nicht. Und sonst kann man kaum was interessantes damit machen.
     
  5. Lu_13

    Lu_13 Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: dreambox 5600

    erstmal danke für die schnellen antworten...

    aber...

    1. Nullmodemkabel wird zur verbindung mit dem pc benötigt oder???

    2. habe ich gemacht aber kein bild am tv (Sender nicht gefunden o.s.ä.)

    ...habe die 2 scartkabel eingesteckt, Stromkabel und das kabel von der Schüssel im LNB- IN montiert... benötige ich sonst noch was???
    (karten, module...)


    als ich den alten receiver wegnahm war die schüssel auf eutelwsat 16°
    und danach beim db5600 ging der zuletzt eingeschaltete sender nicht, obwohl der signalpegel... bei 72 % war...


    danke nochmals für eure weiteren bemühungen.
     
  6. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: dreambox 5600

    Du solltest mal ins Handbuch schauen.

    Gruß
    Angel
     
  7. Lu_13

    Lu_13 Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: dreambox 5600

    danke für den tip :love: ...aber mal spass bei seite...!!!

    also:

    bevor ich den Sendersuchlauf gestartet habe, standen einige satelliten und die jeweiligen sender zur verfügung, jedoch war kein bild zu sehen.

    nach dem sendersuchlauf,

    dabei habe ich in der satellitenkonfiguration

    1. ein einzelner satellit
    2. 2 satelliten via toneburst
    3. 2 satelliten via 22 Khz
    4. 2 satelliten via DisEqC A/B
    5. 4 satelliten via DisEqC OPT A/B
    6. mehrere satelliten mit DisEqC
    7. nicht standard
    nr 6. mehrere satelliten mit DisEqC gewählt und LNB auf Version 1.2 gestellt.


    wenn ich nun sender verschiedener satelliten wechselweise anschauen möchte, muss ich die Sat/Position für jeden einzelnen Sateliiten separat einstellen und wo wird das gemacht???

    ich empfange nun 1 sender auf eutelsatw2 16° (NRG) und die übrigen nicht... was mache ich falsch???


    es kommt bei einigen sendern ein fenster "SWITCH --> Sender nicht gefunden"


    Wenn ich die Sendersuche starte, findet er auch einige sender jedoch funktionieren diese nicht.

    Ich weiss auch das ich was falsch mache, den sonst würde nicht mal der NRG gehen...
    nach der suche fragt die DB ob ich einen weiteren satelliten scannen möchte???

    werden beim scannen die sender nur angepeilt oder automatisch gespeichert???


    hoffe es bald in den griff zu bekommen!!!

    Danke nochmals !!! :love: :love: :love:
     
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: dreambox 5600

    Hast dun Motor dran?
     
  9. Lu_13

    Lu_13 Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: dreambox 5600

    ja !!!

    warum ???
     
  10. Lu_13

    Lu_13 Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: dreambox 5600

    PS: ich habe bei motorkonfiguration 3 satelliten manuell eingetragen (eutelw2 16.0 / astra 13.0 und hotbird 19.2) und bei diesen sat`s hat er auch gesucht und einige sender gefunden, jedoch nicht alle!!!