1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox 500HD Kaufempfehlung???

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von Shox92, 28. November 2011.

  1. Shox92

    Shox92 Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich bin neu hier und auch auf dem Gebiet kenn ich mich noch nicht so wirklich aus.

    Mal zu meinem Problem.
    Ich möchte mir zuhause ein kleines Netzwerk einrichten bestehend aus PC, Squeezbox (I-Net Radio), NAS, und Digital Receiver in dem Fall vllt. ne Dreambox. Soweit ist alles klar. Das einzigste was mir ein bisschen Kopf zerbrechen bereitet ist der Receiver.
    Ich möchte nämlich Filme vom NAS auf dem Fernseher wiedergeben können (avi, divx, mkv) und ich möchte auch Filme ausm TV aufzeichnen und diese direkt auf dem NAS abspeichern können auch in den oben genannten Formaten.

    Wie sieht es mit der Bildqualität einer Dreambox aus? Oder besser gesagt das normale TV schauen? (Kein Sky & HD+). Schnelle umschaltzeit, schönes Menü?

    Ich war schon in anderen Foren unterwegs und man hat mir dann zu einer Dreambox geraten, deswegen ich jetzt auch hier gelandet bin.

    Ich habe mich mal ein bisschen umgeschaut und festgestellt das die doch etwas teurer sind. Eine 500HD wäre noch im bereich des möglichen.

    Oder hättet Ihr vllt. doch eine günstigere Alternative, andere Hersteller?


    Hoffe ich habe jetzt nichts vergessen.

    Und danke schonmal im voraus [​IMG]
     
  2. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Dreambox 500HD Kaufempfehlung???

    VU+ Solo wäre eine brauchbare und preiswertere Alternative.
     
  3. Shox92

    Shox92 Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dreambox 500HD Kaufempfehlung???

    Hallo,

    danke schonmal für deinen Tipp.
    Kann diese auch ohne Probleme das machen was ich will? In den meisten Tests / Berichte wir das nie ausgeleuchtet :(
     
  4. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Dreambox 500HD Kaufempfehlung???

    Bei den Abspielformaten weiß ich es nicht. Den Rest beherrscht sie.
     
  5. Shox92

    Shox92 Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dreambox 500HD Kaufempfehlung???

    Hmm aber genau das ist das was ich wissen muss ob der Receiver von einem NAS streamen kann.

    Ansosnten würde es ja auch ein Receiver für 100€ tun.
     
  6. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Dreambox 500HD Kaufempfehlung???

    Von einem NAS streamen kann er natürlich.

    Ich weiß aber nicht, welche Formate er unterstützt.
     
  7. Shox92

    Shox92 Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dreambox 500HD Kaufempfehlung???

    achso ok schonmal was positives :)

    Eine Idee wo man das raus finden könnte? Den Hersteller möchte ich nur ungern kontaktieren, kommt sowieso nichts bei raus.

    edit: Mach mich mal im der vu+ Support Forum schlau
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2011

Diese Seite empfehlen