1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DreamBox 500 5620

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von lizard, 14. Februar 2005.

  1. lizard

    lizard Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich lese nun schon einige Zeit hier im Forum und muss erstmal ein Lob aussprechen für die vielen (guten und interessanten) Antworten!:)

    Nun aber meinen Fragen, auf die ich keine (eindeutige) Antworten bekommen hab:

    Ich möchte mir eine Dreambox 500, evtl auch eine 5620 kaufen, weiss aber nun nicht ob diese auch:

    1.) Streamen könne (wie 7000)
    2.) Die Streams abspielen können
    3.) Auch auf CIFS/NFS/FTP Freigaben streamen können (und von da aus auch wiedergeben)
    4.) "Extra" Software installiert werden kann (TuxText / Player Software)

    Ich habe viel gelesen über die Fahigkeiten, aber leider wurde meist nur über die 7000er gesprochen und nicht über die "kleinen" Brüder.

    Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!

    Gruss, Florian
     
  2. lizard

    lizard Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DreamBox 500 5620

    Nachtrag:

    Und wie siehts aus, wenn ich die DreamBox starte mit der Startzeit (also wenn ich vorher erst den Strom anmache)
    und verliert die DB ihre Einstellungen wenn ich sie länger stromlos mache (schalte normalerweise TV usw komplett ab).


    Gruss, Florian
     
  3. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DreamBox 500 5620

    zu 1. Nö derzeit gibts da noch Probleme, die sollen zwar behoben werden aber niemand weiß wann.

    zu 2. das wiederum kann sie.

    zu 3. siehe 1.

    zu 4. ja

    zum Nachtrag: nein tut sie nicht, der Speicher ist nicht-flüchtig
     
  4. lizard

    lizard Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DreamBox 500 5620

    Danke erstmal für die schnelle Antwort!

    Gilt 1.) für DreamBox 500 und DreamBox 5620 ?
     
  5. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DreamBox 500 5620

    Gilt für beide Boxen.

    Gruß
    Angel
     
  6. lizard

    lizard Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DreamBox 500 5620

    Danke für die schnellen Antworten!

    Dann werde ich wohl eine 7000er nehmen müssen :D


    Gruss, Florian
     
  7. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DreamBox 500 5620

    eher wohlo ne 7020... die Preise für die 7000er ziehen derart an, dass ich mittlerweile ne 7020 wirklich als sinnvoller bezeichnen würde...