1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dream Multimedia vor Insolvenz?

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von Patrick S, 14. März 2005.

  1. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.611
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    Anzeige
    Hi,

    da bei meiner DM 7000 immer noch das Festplatteneinbaukit fehlt, habe ich bei meinem Händler heute folgende Antwort auf meine 2. Anfrage bekommen



    ???:eek: :eek: :eek: :eek:

    Weiß jemand dazu was Näheres?

    viele Grüße,

    Patrick
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Dream Multimedia vor Insolvenz?

    Das hört sich nur nach einem verärgerten Händler an, mehr nicht.

    Wende dich doch mal direkt an den Support von DMM.

    Gruß
    Angel
     
  3. Helmut W.

    Helmut W. Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    121
    Ort:
    NRW/BRD
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7025
    Humax HD
    Plasma Oroin HDready
    AW: Dream Multimedia vor Insolvenz?

    Zum Treadthema werden die da bestimmt auch nichts sagen. So etwas wird bis zum bitteren Ende unter der Decke gehalten. Allein schon, um Lieferanten nicht zu verunsichern.

    Wäre aber schade um DMM. Aber ich glaub das trotzdem nicht:winken:
     
  4. gil27

    gil27 Silber Member

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    512
    Ort:
    Down by the River
  5. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Dream Multimedia vor Insolvenz?

    Selbst Anfragen bei Kreditreform hat es schon gegeben. :D

    Gruß
    Angel
     
  6. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.611
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Dream Multimedia vor Insolvenz?

    Nu ja, bei mir war's nicht der Ich-bin-doch-nicht-blöd-Markt, sondern Sat Team in München. Habe bei denen auch nicht das erste Mal eingekauft, sondern schon öfters, vor knapp 11 Jahren schon meinen Pace MSS 1000 VC Analogreceiver, dann meinen Humax BTCI 5900 und jetzt eben die DM 7000 S, bis auf jetzt war sonst alles immer OK...

    @Angel: OK, ich werde mal nun DMM selbst anmailen. Danke:winken:

    viele Grüße,

    Patrick
     
  7. josquin

    josquin Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    450
    AW: Dream Multimedia vor Insolvenz?

    Zur Einkaufspraxis vom MediaMarkt kann ich folgendes berichten:

    Da wird Firmen, die MM preislich nicht genug entgegenkommen (Das Plus an Gewinn wird natürlich nicht an den Kunden weitergegeben) offen gedroht nach dem Motto "Wir können euch locker fertig machen".

    Wie man sieht, funktioniert das, prompt tauchen Gerüchte auf, eventuelle Käufer sind verunsichert, warten erst mal ab, es entsteht ein Umsatzeinbruch, und dann kann wirklich eine Insolvenz kommen.

    Ich weiß definitiv, daß Dream seine Gehälter bisher pünktlich bezahlt, und solange das der Fall ist, kann man nicht von einer bevorstehenden Insolvenz reden, das ist geschäftsschädigende Verleumdung.
     
  8. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Dream Multimedia vor Insolvenz?

    Nur wer nimmt den MM noch ernst, nach der MwSt-Abzocke zum Beginn des Jahres? :D

    Gruß
    Angel
     
  9. josquin

    josquin Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    450
    AW: Dream Multimedia vor Insolvenz?

    Laufende Insolvenzverfahren kann man übrigens hier online abfragen. Dream-Multimedia ist nicht dabei ;)
     
  10. gdbirkmann

    gdbirkmann Gold Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    1.396
    Ort:
    Franken
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    Dreambox DM2070HD + VUplus Duo2
    AW: Dream Multimedia vor Insolvenz?

    Das mit Visoduck und Dream-Multimedia TV bin ich mir sowieso nicht sicher, ob es nicht die gleiche Firma ist . Die Anschriften lauten: Visoduck Pierbusch 26, 44536 Lünen.
    Dream-MultimediaTV Pierbusch 24, 44536 Lünen.
     

Diese Seite empfehlen