1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dream Multimedia: "SD geht - 3-D kommt"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. April 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.055
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Leipzig - Bei der Leserwahl des Auerbach Verlages hat Dream Multimedia zwei erste Preise gewonnen. Im Interview mit DIGITAL FERNSEHEN spricht Geschäftführer Jürgen Leuering über die Unternehmensphilosophie und neue Pläne bei Dream Multimedia.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Dream Multimedia: "SD geht - 3-D kommt"

    Ich lese da eher heraus: "SD geht - HDTV kommt", was ja durchaus auch korrekt ist.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.004
    Zustimmungen:
    3.927
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Dream Multimedia: "SD geht - 3-D kommt"

    3D fällt nur nebenbei ab. Denn 3D löst keinesfalls SD ab.
     
  4. Cinemascope

    Cinemascope Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

    Astra 19,2° Ost
    AW: Dream Multimedia: "SD geht - 3-D kommt"

    3D kommt?

    Die meinen wohl eher HDMI 1.4 kommt. Jeder Reciever der HDTV empfangen kann, kann auch das SidebySide3D empfangen. Bei HDMI 1.4 wird blos automatisch erkannt, das es 3D ist.
     
  5. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.371
    Zustimmungen:
    465
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
    AW: Dream Multimedia: "SD geht - 3-D kommt"

    Na gottseidank...:)
     
  6. Holger.J

    Holger.J Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2001
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Dream Multimedia: "SD geht - 3-D kommt"

    Hallo,

    bezieht sich die 3D-Fähigkeit nur auf künftig ausgelieferte DM8000 - Geräte, oder lassen sich die vorhandenen Boxen per Softwareupdate umrüsten?

    Gruß, Holger.J
     
  7. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Dream Multimedia: "SD geht - 3-D kommt"

    Per Softwareupdate also.
     
  8. Holger.J

    Holger.J Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2001
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Dream Multimedia: "SD geht - 3-D kommt"

    Hallo,

    da auch innerhalb einer Modellreihe technische Änderungen auf Hardwarebasis möglich sind (z.B. Tuner der DM8000), war ich mir da nicht so sicher. Aber es wäre natürlich schön wenn es so einfach ginge.

    Gruß, Holger.J
     
  9. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Dream Multimedia: "SD geht - 3-D kommt"

    Ich denke mal, dass es so ist. Anders kann ich die Aussage eigentlich nicht verstehen und ich sehe auch nicht, welche Änderungen an der Hardware erforderlich wären. Fragen tue ich mich nur, wann wohl ein Sender 3D ausstrahlen wird.
     
  10. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    17.166
    Zustimmungen:
    1.036
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Dream Multimedia: "SD geht - 3-D kommt"

    Anixe sendet Nachts ja sein Kinomagazin und Tennis in 3D, sowie im Mai ein Event in 3D. Astra sendet seinen 3D Sender ab Mai via Satellit. Zum testen und anschauen gibts somit schon was. (sofern 3D TV *g*)
     

Diese Seite empfehlen