1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dream Multimedia Dreambox 7020HD Twin DVB-S2

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von Herstl, 1. April 2013.

  1. Herstl

    Herstl Guest

    Anzeige
    Was ist eigentlich besser sta/sat oder sat/ct.

    Und was ist eigentlich CT
     
  2. UliW

    UliW Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dream Multimedia Dreambox 7020HD Twin DVB-S2

    Sat/Sat meint 2x Tuner für DVB-S(2)
    CT/CT meint 2x Tuner für DVB-C und DVB-T
    Sat/CT meint 1x Tuner für DVB-S(2) und 1x Tuner für DVB-C und DVB-T

    LG
    uli
     
  3. Herstl

    Herstl Guest

    AW: Dream Multimedia Dreambox 7020HD Twin DVB-S2

    Ich habe noch eine frage.
    Kann man mit der dreambox 2 sky sender gleichzeitig entschlüsseln?
     
  4. baunti

    baunti Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2012
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dream Multimedia Dreambox 7020HD Twin DVB-S2

    ja das geht,
     
  5. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ (Duo2, Solo2 und Uno)
    TV: Samsung UE55F6470
    AVR: Yamaha RX-V673
    Lautspr.: Teufel Theater 2
    AW: Dream Multimedia Dreambox 7020HD Twin DVB-S2

    Nicht nur 2! ;)

    :winken:
     
  6. Herstl

    Herstl Guest

    AW: Dream Multimedia Dreambox 7020HD Twin DVB-S2

    mehr als 2 funktioniert sowieso nicht.
    Ich kann nur auf 2 sky sendern gleichzeitig aufnehmen. Zumindest mit den SKY+ receiver
     
  7. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.560
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Dream Multimedia Dreambox 7020HD Twin DVB-S2

    Mit der Dreambox kannst du auch 10 Sky-Sender gleichzeitig aufnehmen. Voraussetzung ist, dass diese 10 Sender sich auf maximal zwei verschiedenen Transpondern befinden - weil mehr geht mit zwei Tunern natürlich nicht.

    10 ist auch völlig beliebig in die Luft gegriffen - auch mehr sollten funktionieren. Irgendwann wird die Platte mit den Zugriffen in die Knie gehen, aber 10 SD Sender sollten locker gehen. Bei HD wahrscheinlich etwas weniger.

    Greets
    Zodac
     
  8. Herstl

    Herstl Guest

    AW: Dream Multimedia Dreambox 7020HD Twin DVB-S2

    Ich dachte immer der SKY+ receiver ist gut aber so eine dreambox lässt SKY+ wie denn ersten festplatten receiver aussehen

    Ok sagen wir bei HD 4. Also ich kann mit der dreambox 4 HD sender zur gleichen zeit aufnehmen mit 2 tunern. Brauch ich da ein spezieles Modul oder muss ich was herunterladen für die dreambox
     
  9. kingastra

    kingastra Senior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dream Multimedia Dreambox 7020HD Twin DVB-S2

    Du brauchst kein Modul. Du musst dir einen EMU installieren, sowas wie CCcam, Oscam oder Scam und dann die Karte in einem der internen Cardreader betrieben.
     
  10. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ (Duo2, Solo2 und Uno)
    TV: Samsung UE55F6470
    AVR: Yamaha RX-V673
    Lautspr.: Teufel Theater 2
    AW: Dream Multimedia Dreambox 7020HD Twin DVB-S2

    Ich kann mich noch an letztes Jahr erinnern, letzter Spieltag der Fussball-Bundesliga. Spaßeshalber hatte ich die Konferenz geschaut, und die 9 einzelnen Spiele aufgezeichnet, zwar nicht komplett - war aber auch nur ein versuch. Hat jedenfalls Problemlos funktioniert, alles war entschlüsselt. War aber auf meiner DM8000HD mit 4 SAT-Tuner!

    :winken:
     

Diese Seite empfehlen