1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dream Multimedia: "2008 stand im Zeichen unserer neuen HDTV-Dreamboxen"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Dezember 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.159
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Leipzig - Wie das Jahr 2008 gelaufen ist und wie es im nächsten für Dream Multimedia, Anbieter von Linux-basierten Receivern, weitergeht, darüber sprach DIGITAL FERNSEHEN mit dem Geschäftsführer Alpaslan Karasu.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    16.935
    Zustimmungen:
    966
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Dream Multimedia: "2008 stand im Zeichen unserer neuen HDTV-Dreamboxen"

    So, deshalb auch in den letzten Tages des Jahres auf den Markt geworfen. Na prima!
     
  3. blue_swallow

    blue_swallow Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dream Multimedia: "2008 stand im Zeichen unserer neuen HDTV-Dreamboxen"

    @ Blue7: Die DM 800 gibts aber wohl schon wesentlich länger und ist auch ein HDTV-Receiver....
     
  4. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.291
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Dream Multimedia: "2008 stand im Zeichen unserer neuen HDTV-Dreamboxen"

    Das wichtigste bei Dream-Multimedia sind die nutzerfreundlichen Produkte

    Zitat 1:
    Karasu: Über unser eigenes Forum sind wir immer sehr nah an unseren Kunden und wissen sehr schnell, was sie sich wünschen oder welche Kritik sie äußern. Sicherlich können wir uns in diesem Bereich aber besser aufstellen. Der Kundenservice hat bei Dream oberste Priorität.

    Zitat 2:
    Karasu: Das nächste Jahr steht bei Dream ganz im Zeichen von HDTV. Wir wollen uns komplett dem hochauflösenden Fernsehen verschreiben, denn ihm gehört definitiv die Zukunft. Allzu viel kann ich noch nicht über neue Produkte verraten, aber das Thema HD steht bei uns ganz oben auf der Liste. Natürlich werden wir auch weiterhin verbraucherfreundliche Set-Top-Boxen anbieten, die dem Nutzer die ganze Welt des digitalen Fernsehen eröffnen.

    Und das zeichnet diese Firma aus, heute gibt es aber auch noch weitere Hersteller, für die der Kunde und TV-Nutzer das wichtigste ist.

    Die Hersteller produzieren für die Kunden, und nicht für die Filmindustrie oder die Pay-TV Anbieter, manche Hersteller haben das noch nie beachtet, oder vergessen (oder da gibt es Abhängigkeiten / Firmengeflechte).

    :)
     
  5. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.066
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dream Multimedia: "2008 stand im Zeichen unserer neuen HDTV-Dreamboxen"

    Ganz wichtig wäre mir ein HD-Receiver, der den Diseqc-Level 1.1 beherrscht. Bis es ihn von DMM geben wird, wird hier mangels passendem Programmangebot meine 7000er noch ihren Dienst verrichten. ;)
     
  6. DXer

    DXer Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DVB-S IPTV V13 HD01 E2
    AW: Dream Multimedia: "2008 stand im Zeichen unserer neuen HDTV-Dreamboxen"

    ...dat wird in Anatolien so gemacht.

    gruss
     
  7. nuts

    nuts Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52M87BD Toshiba 32 C3001P
    Dreambox DM8000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM7020
    Denon AVR-3808
    Playstation 3
    AW: Dream Multimedia: "2008 stand im Zeichen unserer neuen HDTV-Dreamboxen"

    Ich kann über das Unternehmen und die Kommunikationspolitik nur den Kopf schütteln. Die Geräte die sie herstellen sind toll, keine Frage (liegt aber auch zum Großteil an der Community), aber was die Geschäftsleitung abzieht ist ein Witz und dieses Interview der blanke Hohn.
    Wir Kunden warten jetzt seit über 3 Jahren auf die 8000er, nicht dass das ein Problem wäre, aber seither Monatlich falsche Termine zu nennen und hier auch noch das Hauseigene Forum als Informationsquelle zu nennen, ein Forum in dem seit Jahren niemand von Dream selber auch nur irgendwas gesagt hat ist einfach ein Witz. Und die 8000er sind seit November im Beta-test nicht im freien Verkauf, die ersten Boxen wurden (in extremst kleiner Stückzahl) in der letzten Woche ausgeliefert, wann es Boxen in ausreichender Zahl gibt steht derzeit noch in den Sternen...
    Sorry aber wenn ich so ein bescheuertes Bullshit-Bingo Manager Gerede lese kommt mir die Galle hoch.
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Dream Multimedia: "2008 stand im Zeichen unserer neuen HDTV-Dreamboxen"

    Das Problem ist aber auch das andere Hersteller definitiv nicht besser sind.

    Oder was ist z.B. mit Humax und den Kabel icord? ;).

    Und das am anfang nicht gleich viele stückzahlen zur verfügung stehen ist auch kein dmm phänomen.

    Und das im Forum keiner von den Mitarbeitern postet ist auch falsch.
     
  9. nuts

    nuts Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52M87BD Toshiba 32 C3001P
    Dreambox DM8000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM7020
    Denon AVR-3808
    Playstation 3
    AW: Dream Multimedia: "2008 stand im Zeichen unserer neuen HDTV-Dreamboxen"

    Es posten, auf privater Basis, einige der Entwickler, weil die eben an der breiten Communitydran sind. Von der Geschäftsleitung, Vertrieb oder sonstigen offiziellen Stellen hab ich im deren Forum noch nie was gesehen.
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Dream Multimedia: "2008 stand im Zeichen unserer neuen HDTV-Dreamboxen"

    Und sind das keine Mitarbeiter?

    Und ob jemand mit dem Moderator status dann privat postet sei auch mal dahingestellt.
    Das ist aber bei 99 % der firmen so.
     

Diese Seite empfehlen