1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dream mit 4 sats

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Craiber, 16. Januar 2005.

  1. Craiber

    Craiber Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    31
    Anzeige
    Hi,

    hallo erstmal ist mein erster Beitrag hier.

    Nun mein problem: Ich hab mir die wave t55 besorgt und drei sats angepeilt
    hot bird mit einem single astra mit einem twin und eurobird mit einem single.
    diese 3 leitungen vom lnb gehen in meinem 4/1 schalter diseq 2.0. und der ausgang in meiner dreambox 7000s (receiver).

    Das problem is nun das die Box immer kein empfang anzeigt. Als ob die sats micht gefunden werden. Wenn ich aber die leitung vom lnb einzeln zum receiver schick geht es einwandfrei.

    Ich habe 2 Vermutungen entweder der 4/1 schalter is kaputt oder ich mach die einstellungen in der dream falsch. (Wie sind die einstellungen in der dream bei euch?)

    BITTE UM HILFE bin schon seit gestern früh am rumprobieren und verzweifle sicher aber langsam. :mad:
     
  2. Craiber

    Craiber Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    31
    AW: Dream mit 4 sats

    kann mir den bitte einer Helfen? :confused:
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Dream mit 4 sats

    Is wohl der schalter kaputt, denn die Einstellungen der Dream sind so intuitiv wie einfach. Da gibts kein besonderen Trick 17 ...
     
  4. Craiber

    Craiber Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    31
    AW: Dream mit 4 sats

    werde morgen einen neuen kaufen, wenns nicht klappt melde ich mich wieder

    PS: also einfach find ich die einstellung nicht wenn man es nanuell machen muss. da sind einige begriffe die ich nicht kenne z.B. commented switch...
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Dream mit 4 sats

    Soweit musst du gar nicht gehen. Da steht doch einfach nur "4 Satelliten mit DiSEqC Switch" und da gibst du alle 4 Sats an so wie du sie an den Switch angeschlossen hast und schon kannste in der Sendesuche alle 4 Sats auswählen.
     
  6. Craiber

    Craiber Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    31
    AW: Dream mit 4 sats

    achso ich hab was vergessen ist es

    1. egal wenn man 3 statt 4 sats hat bei einem 4/1 schalter? (eine leitung bleibt halt frei)

    2. 2 lnb sind single und der dritte twin. (im kinderzimmer reicht ein sat aber im wohnzimmer möchte ich auf alle 3 zugreifen) macht das was aus?
     
  7. Craiber

    Craiber Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    31
    AW: Dream mit 4 sats

    @blackwolf ich hab nur drei sats angepeilt
     
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Dream mit 4 sats

    1. Ja
    2. Nein macht nix aus
     
  9. Craiber

    Craiber Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    31
    AW: Dream mit 4 sats

    danke erstmal meld mich dann morgen nochmal
     
  10. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Dream mit 4 sats

    Notfalls die Dream nochmal resetten, wer weiss was da schon alles verstellt ist. Nachm Flash Erase fragt sie ja gleich die DiSEqC Normen ab.
     

Diese Seite empfehlen