1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dream Box und Sky

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von Marlin, 22. November 2008.

  1. Marlin

    Marlin Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    62
    Ort:
    Salzburg
    Anzeige
    Grüß euch,

    vielleicht kann mir jemand helfen: Habe ein Sky Abo mit Sky Digibox + und möchte nun auf eine Dream Box mit HD sowie eingebauter Festplatte wechseln. Welche Box könnt ihr mir da empfehlen? Ist es weiters möglich das die Karte die Update-Signale von Sky verlässlich über den Satelliten erhält bzw. muss ich ab und zu die Originalbox dranhängen?

    Danke für eure Hilfe!!
     
  2. HDTV1

    HDTV1 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    113
    AW: Dream Box und Sky

    Hi es gibt nur 2 Dreamboxen mit HD und zwar die 800er und die 8000er! Die 8000er is neu erschienen! aber kostet ne Menge!
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.267
    Ort:
    BW
    AW: Dream Box und Sky

    Dreambox DM 800 HD PVR oder die demnächst erscheindende Dreambox DM 8000.

    Wenn du alles richtig konfigurierst - ja. Das wichtigste hierbei ist den AU auf "ON" und nicht wie standardmäßig auf "AUTO" zu stellen.

    Greets
    Zodac
     
  4. Marlin

    Marlin Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    62
    Ort:
    Salzburg
    AW: Dream Box und Sky

    Hi Zodac,

    da du ja die DM 800 hast (lt. deiner Signatur) - muss ich diese nach dem Kauf irgendwie updaten? (mit firmware aus dem Netz oder so?) Oder funktioniert die Sky Card in einer originalen Box - evtl. mit Premiere? (Ich weiß, ist ne naive Frage, aber bzgl. Dreamboxen kenn ich mich einfach nicht aus...)

    Gruß, Marlin
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.267
    Ort:
    BW
    AW: Dream Box und Sky

    Du musst nicht unbedingt ein anderes Image draufmachen - aber da du ein Softcam installieren musst und das in Original-Images etwas komplizierter ist, würde ich dir schon dazu raten, ein anderes Image aufzuspielen. Empfehlen kann ich die Gemini Images aus dem IhaD Board. Dort erfährst du dann auch welches Softcam am Besten ist für die Sky-Karten. Denn sowas ist hier im Forum nicht gern gesehen...

    Greets
    Zodac
     
  6. xyladecor

    xyladecor Platin Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.408
    Ort:
    Vienna
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 8000 SSST - Dreambox 800 C - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 9°/13°/19,2°/28,2°/30°W - Sky, SRF, nc+, UPC Mini
    AW: Dream Box und Sky

    ich hänge mich hier mal unverschämterweise an, ich hoffe das ist okay.

    ich betreibe meine SKY UK abo karte in der dream, und wollte mal fragen, ob die sky dreambox user hier im board vlt. möglichkeiten kennen, den EPG der UK programme so wie den "standard" sendern gewohnt für mehrere tage im voraus anzuzeigen?

    ich hab bislang nur 2E2 LOADEPG2 und bin da noch am basteln, denn so recht blick ich mich dabei nicht durch, vor allem wie ich das starte.

    gibts da noch andere lösungen?, denn nur now & next ist ne lahme sache, vor allem bei so vielen sendern...
     
  7. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.267
    Ort:
    BW
    AW: Dream Box und Sky

    außer e2_loadepg ist mir keine bekannt. Aber das Ganze funktioniert doch tadellos, wenn man alles richtig konfiguriert...

    Greets
    Zodac
     
  8. xyladecor

    xyladecor Platin Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.408
    Ort:
    Vienna
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 8000 SSST - Dreambox 800 C - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 9°/13°/19,2°/28,2°/30°W - Sky, SRF, nc+, UPC Mini
    AW: Dream Box und Sky

    da bin ich grad dabei mir das genau anzusehen, vorhin hatte ich eine uralt version 0.33, jetzt hab ich das "hausboard" von dem projekt gefunden und werds mal mit 0.45 versuchen, danke dir jedenfalls für deine antwort!
     
  9. stiefelknecht

    stiefelknecht Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    69
    AW: Dream Box und Sky

    Möchte mir auch eine DreamBox zulegen für meine SKY-Card. Gibt es irgendwo eine Schritt-für-Schritt-Anleitung?
     
  10. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.267
    Ort:
    BW
    AW: Dream Box und Sky

    Eine Schritt-für-Schritt Anleitung wofür?
    Um die Sky Karte in der Dreambox zum Laufen zu bringen?
    Für e2_loadepg?

    Du musst schon etwas klarer sagen was du willst.
    Mein Tipp: Schau einfach mal ins IhaD Forum und lies dich dort ein bißchen ein. Wenn du deine Dreambox dann hast - heißt es: Ausprobieren! Die Dreambox ist ein Gerät, bei dem ein bißchen Bastel-Wille mit dazu gehört. Der Einsatz einer Sky Karte ist aber wahrlich nicht schwierig...

    Greets
    Zodac
     

Diese Seite empfehlen