1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dream 920 OE2.5 IPTV+EPG

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von DXer2, 21. Oktober 2022.

1. DXer2

DXer2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dream 920, Uclan Ustym 4K
    Ku PLL LNB, Ku Zirkular LNB, KA-Band LNB 21,2-22,2 Ghz
    Anzeige
    Hallo

Ich hab schon etliche Anleitungen zu IPTV+EPG gelesen, aber finde keine Lösung für meine Liste. Eine m3u besitze ich nicht. Die wird aber ständig erwähnt. Hab die ganzen Sender manuell in ein Bouquet eingefügt. Besitze also nur die Bouquetdatei. Empfange ich die Kanäle auch per Sat+Kabel+terrestrisch ist es kein Problem an den EPG zu kommen. Die Einträge sehen dann so aus.

#SERVICE 1:0:1:4E01:2B01:2114:EEEE025C:0:0:0:https%3a//dresden.iptv-playoutcenter.de/dresden/dresdenfernsehen.stream_1/playlist.m3u8:Dresden Fernsehen
    #DESCRIPTION Dresden Fernsehen

Bei den anderen steht eben nur

#SERVICE 4097:0:0:0:0:0:0:0:0:0:https%3a//dwamdstream110.akamaized.net/hls/live/2017971/dwstream110/index.m3u8:Deutsche Welle +
    #DESCRIPTION Deutsche Welle +

Gibt es dafür eine Möglichkeit per eingefügten Link oder runtergeladener EPG Datei diesen anzeigen zu lassen? Ich nutze eine Dream 920 mit OE2.5. Darauf läuft EPGImport nicht. Zumindest klappte es noch nie.

Wäre doch cool und praktisch, wenn man pro Kanal eine Url eingeben kann die dann den EPG lädt. Oder per ID den EPG aus einer extra Datei zieht. Alle Anleitungen beziehen sich immer auf eine m3u Liste. Könnte notfalls von einem zweiten Receiver mit OpenATV die EPGImport Dateien rüberkopieren. Hatte ich auch schon gemacht, kam aber mit der Zuordnung der Sender nicht klar.

Jemand eine Idee?

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das geht mit den m3u jedenfalls so, mit den *.tv Senderlisten kenne ich mich nicht aus, die nutze ich so nicht.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi