1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dream 800S und Samsung 40"LCD regelmäßig kein Signal

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von masterseye, 22. Februar 2010.

  1. masterseye

    masterseye Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo.
    Ich besitze seit ein paar Tagen eine Dream 800S.
    Eingebaut habe ich eine 250GB HDD.
    TollesTeil.
    Angeschlossen habe ich sie am meinen 40" Samsung LCD über das mitgelieferte DVI-HDMI-Kabel.
    Image ist Gemini 4.7 mit SCam5.9
    In unregelmäßigen Abständen, 5 Min., 15 Min., 35 Min., erscheint auf dem Fernseher die Meldung "kein Signal" und es ist kein Fernsehbild mehr sichtbar.
    Nach Aus- und Einschalten der Box kann ich wieder ganz normal Fernsehen.
    Habe es an allen 3 HDMI-Anschlüssen getestet, überall dasgleiche Problem.

    Hat jemand das gleiche Problem ?
    Wie hast du es gelöst ?

    Lg
    masterseye
     
  2. Nico_Thien

    Nico_Thien Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dream 800S und Samsung 40"LCD regelmäßig kein Signal

    Ist wohl ein Tunerproblem. Einige behaupten ja, dass man das mit einer neuen Satellites.xml hinbiegen kann.
     
  3. steffen2

    steffen2 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dream 800S und Samsung 40"LCD regelmäßig kein Signal

    bringt in dem Fall nicht die Dreambox einen Fehler-Hinweis?

    Denn bei masterseye scheint diese ja ganz auszugehen.
     
  4. -wolf-

    -wolf- Wasserfall

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    8.156
    Zustimmungen:
    1.867
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dream 8000
    Dream 800
    Dream 500 HD
    VU+ Zero
    Fire TV
    2x Fire TV Stick
    Apple TV
    2x Toshiba TV
    LG TV
    Amazon Prime, netflix
    sky Abo beendet
    AW: Dream 800S und Samsung 40"LCD regelmäßig kein Signal

    genau, das wäre die "Tunen fehlgeschlagen" Meldung.

    Evtl. mal im Forum von DMM schauen/fragen. Der Fehler ist mir noch nicht unter gekommen.

    https://www.dream-multimedia-tv.de/board/index.php?page=Index
     
  5. ivviiv

    ivviiv Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    dreambox
    AW: Dream 800S und Samsung 40"LCD regelmäßig kein Signal

    Tuner loose
     
  6. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dream 800S und Samsung 40"LCD regelmäßig kein Signal

    "kein Signal" kling eher so, dass der TV mit dem signal der dream nix anfangen kann.
    gab es da nicht mal was mit einigen wenigen tv's, wo es probleme am hdmi eingang gab?
    teste mal mit ner scarteinspeisung, ob da die abbrüche auch sind.
    ebenfalls solltest du auch mit einem originalem image testen. Thank you for your interest in Dreambox Update ist dein freund. ich empfehle ein aktuelles opendreambox 1.5 experimental (1.6 ist noch etwas beta-lastig). z.b. http://www.dreamboxupdate.com/opendreambox/1.5/dm800/images/experimental-dm800_20100331.nfi .
    und vor allem, begebe dich ins herstellerforum und frage dort nach. wenn es ein softwareproblem ist können nur die das reparieren.
    Regloh

    Nachtrag: sorry, war wohl ein paar wochen zu spät :)
     

Diese Seite empfehlen