1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dream 8000HD + CI-Schächte/interne Kartenleser

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von UliW, 29. Dezember 2011.

  1. UliW

    UliW Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo!

    Nachdem mir hier bei meinen anderen Fragen so gut geholfen wurde, jetzt eine Verständnisfrage:
    Können Pay-TV-Karten in den internen Kartenschächten und parallel dazu in CI-Schächten mit entsprechendem Modul betrieben werden?
    Also z.B. eine Sky S02 und eine HD+01 in den internen Lesern und eine dritte Karte mit entsprechendem Modul in einem CI-Schacht?
    Meine, irgendwo gelesen zu haben, dass es nur ein entweder/oder gebe.

    Vielen Dank für jegliche Hilfe.

    LG

    uli
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.299
    Zustimmungen:
    1.660
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Dream 8000HD + CI-Schächte/interne Kartenleser

    Wo hast das gelesen??
    Ich betreibe 4 Karten gleichzeitig, und das nicht mal mit einer Dreambox, sondern mit einem billig Receiver.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2011
  3. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ (Duo2, Solo2 und Uno)
    TV: Samsung UE55F6470
    AVR: Yamaha RX-V673
    Lautspr.: Teufel Theater 2
    AW: Dream 8000HD + CI-Schächte/interne Kartenleser

    Kein Problem, allerdings ist ein externer USB Smargo-Reader oftmals um einiges günstiger wie ein entsprechendes Modul. Mit dem Smargoreader hast du dann quasi einen zusätzlichen dritten internen Kartenleser, allerdings extern... :D

    :winken:
     
  4. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.801
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Dream 8000HD + CI-Schächte/interne Kartenleser

    Das dürfte kein Problem darstellen.

    Wenn eine HD+ Karte genutzt wird, würde ich empfehlen die im internen Leser zu nutzen, da die dort am wenigsten Probleme macht.
     
  5. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.801
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Dream 8000HD + CI-Schächte/interne Kartenleser

    Ich benute zum Beispiel eine Easymouse 2; geht ebenfalls sehr gut.
     
  6. Gertrude

    Gertrude Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Dream 8000HD + CI-Schächte/interne Kartenleser

    Die Easymouse 2 funktioniert definitiv besser als der Smargo!
     
  7. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.651
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Dream 8000HD + CI-Schächte/interne Kartenleser

    ich habe an meiner 8000 3 Smargos im Betrieb, über einen aktiven USB.Hub, einwandfrei. :)
     
  8. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.815
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Dream 8000HD + CI-Schächte/interne Kartenleser

    es geht ohne Probleme. Habe zwei Karten in den internen Readern, eine im Smargo und zwei in CI Modulen
     

Diese Seite empfehlen