1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dream 8000, Kabel und Premiere

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von Alaska, 20. Juni 2009.

  1. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.453
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hallo,

    könnte jetzt eine lieferbare Dreambox 8000 für Kabel bekommen und hätte einige Fragen (habe schon eine Weile herumgelesen, aber nicht viel verstanden :confused: und wenn ich so weitermache, ist sie weg).

    Ich habe Kabel über Telecolumbus Berlin, die von KD beliefert werden. Meine Premierekarte - D02 - steckt in einem zertifizierten Humax 9700C. Ein AC Modul ist leider auf 1.17 geupdatet, geht also nicht bei KD, aber ich habe gelesen, man bräuchte für die Dream gar keines.

    Würde gerne auf Premiere/Sky-HD erweitern. Bei Premiere meinten sie, sie könnten die vorhandene Karte dafür freischalten.

    Würde die auch auf der 8000 laufen, tatsächlich ohne AC? Mit der vorhandenen Software oder muß ich da ein anderes Image aufspielen?

    Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich die Filme 1:1 über USB oder SATA auf externe Platten verschieben und von dort wieder abspielen (auch auf dem PC oder Mac?). Oder direkt auf externe Platten speichern.

    Das war glaube ich das wichtigste. Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.
     
  2. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ (Duo2, Solo2 und Uno)
    TV: Samsung UE55F6470
    AVR: Yamaha RX-V673
    Lautspr.: Teufel Theater 2
    AW: Dream 8000, Kabel und Premiere

    Hallo,

    soweit ich weiß (habe kein Kabel), sollte es funktionieren. Auch in allen anderen Punkten ein fettes JA! Eventuell bei ihad letzte Sicherheit wegen der D02 holen, aber ich denke das ist kein Problem.

    :winken:
     
  3. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    13.202
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: KDG
    AW: Dream 8000, Kabel und Premiere

    Ja, funktioniert alles. Ich habe eine Dreambox 800 und eine D02 Karte. Momentan zeichne ich den "24"-Marathon von Premiere HD auf. :)

    Für den Betrieb der beiden Smartcard-Reader muß Software, so genannte Softcams, installiert werden.

    Sofern Eurosport HD wirklich bei Sky eingespeist und nur über Sat zu empfangen sein sollte, spiele ich mit dem Gedanken, meine 800er gegen eine 8000er einzutauschen, um mit einem Gerät sowohl DVB-C als auch DVB-S2 empfangen zu können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2009
  4. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.453
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Dream 8000, Kabel und Premiere

    Danke für die Infos. Könntest Du mir vielleicht einen Tip geben, wo ich die Software runterladen kann? Habe erst mal nur sowas hier gefunden, und das verstehe ich überhaupt nicht:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2009
  5. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    13.202
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: KDG
    AW: Dream 8000, Kabel und Premiere

    Ja, das ist es, wovon ich rede.
    Darüber zu diskutieren, wird hier aber nicht gern gesehen, da das Benutzen solcherlei Software rechtlich nicht unbedenklich ist. Den Link entfernst Du besser wieder.
    Am besten Du beschäftigst Dich mit dem Gemini Image, welches Du ganz leicht auf die Dreambox raufspielen kannst. Mit Gemini lässt sich dann ganz einfach auch der Rest der benötigten Software, inkl. Softcams, automatisch installieren.
    Näher informieren tust Du Dich am besten, wie von RalfCux erwähnt, im "ihad" Forum, die Anlaufstelle für Dreambox Besitzer. Da findest Du alles, was Du brauchst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2009
  6. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.453
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Dream 8000, Kabel und Premiere

    Danke! :winken::winken::winken:
     
  7. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.453
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Dream 8000, Kabel und Premiere

    Hat sich erledigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2009

Diese Seite empfehlen