1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dream 8000 besser als PS3 mit Icord o.ä. Twin

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von franko77, 31. Dezember 2009.

  1. franko77

    franko77 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe folgende Anforderungen:
    1. HDTV Empfang mit Aufnahmemöglichkeit
    2. gleichzeitiges Sehen anderer Programme (HDTV) also Twintuner
    3. Einfache Bedienung für Betrieb und Aufnahme
    (4 Erwachsene, die auch ohne weitere PC-Kenntnisse mit den Standardfunktionen klar kommen) - Erfahrungen von einem Pioneer DVD-Recorder sind bei allen vorhanden
    4. Wiedergabe von Fotos, die auf externer Festplatte oder im Netz vorhanden sind
    5. Wiedergabe von divx /xvid - Formaten über externe Festplatte oder Netzwerk (wie bei Fotos)


    wünschenswert:
    a)Abspielen von Aufnahmen des Recorders auch über den PC in einem anderen Raum
    b) Blu-Ray-Abspielmöglichkeit
    c) SKY-Empfang (Sport mit Optionskanälen - evtl. auch in anderem Raum)


    Wiedergabe erfolgt bei mir entweder über ein Röhrengerät oder über einen Sanyo Z4 Beamer auf ca. 2,40 Bildbreite.

    Die Dream kann außer Bluray und externe Formate (divx und co) wohl die meisten Anforderungen erfüllen. Kostet aber auch 900 - 1000 Euro mit 1 TB-Platte.

    Bin ich evtl. mit einer Kombi PS3 und einem Humax Icord oder anderem Twin in der Preisklasse bis 400 Euro besser bedient?
    Vorteile:
    Bluray dabei, Netzwerk über PS 3 oder über den Twinreceiver (dann wohl eine Alternative zu Humax).

    Gibt es hier evtl. Hilfen zu einer Entscheidung?

    franko77
     
  2. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dream 8000 besser als PS3 mit Icord o.ä. Twin

    Ich denke vom Preisleistungsverhältnis her würdest du bei einer PS3 + HumaxICord besser dastehen.
    Zum Preis von der Dreambox8000 würdest du beide Geräte bekommen, sogar weniger zahlen.
    So um die ~800 EUR, anstatt ~1000 EUR schätze ich.
    Könntest auch problemlos Bluerays abspielen und hättest mit der PS3 ein sehr gutes MultimediaGerät
    mit unglaublich vielen Funktionsmöglichkeiten.
    Auch die Bedienung wäre für die Famiele sehr viel einfacher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2009
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.695
    Zustimmungen:
    270
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Dream 8000 besser als PS3 mit Icord o.ä. Twin

    Wenns dir mehr um Fotos, Videofiles und BluRays geht, ist die PS3 definitiv die bessere Wahl.

    Die DM 8000 hat ihre Stärken beim Aufnehmen vom TV Programm und der Möglichkeit alle möglichen Smartcards darin zu betreiben. Damit kannst du z.B. nicht nur deine Aufnahmen am PC im Nebenraum schauen, sondern auch das reguläre TV Programm, was dir die Box übers Netzwerk auf jeden PC streamt. Außerdem kannst du mit bis zu vier Tunern quasi beliebig aufnehmen und gleichzeitig fernsehen was auch immer du willst.

    Die Box kann mit HD+ umgehen, hat dabei keinerlei Restriktionen und du kannst alle Aufnahmen problemlos auf jeden PC übertragen und dort weiterbearbeiten (auf BluRay brennen usw.).

    Ich hab die Kombination DM 8000 und PS3 und bin damit SEHR zufrieden.

    Greets
    Zodac
     
  4. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dream 8000 besser als PS3 mit Icord o.ä. Twin

    Wie reagiert eigentlich deine Fernbedienung der Dreambox8000? Ich überlege mir auch einen anzuschaffen, aber befürchte, dass das Gerät genauso schlecht reagiert wie der 800`er.
     
  5. renegade017

    renegade017 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    WaveFrontier T90
    DM8000
    AW: Dream 8000 besser als PS3 mit Icord o.ä. Twin

    Meiner Meinung nach reagiert die FB der 8000 um einiges besser als die der 800.
     
  6. franko77

    franko77 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Dream 8000 besser als PS3 mit Icord o.ä. Twin

    Hallo Zodac,
    ja, damit bin ich ja so hin und hergerissen. Einerseits will ich natürlich auch mehrere Programme aufnehmen können - dass kann der Icord in dem für mich notwendigen Rahmen ja auch.
    Bluray muss nicht direkt sein - aber Fotos und Videofiles, die in vielen Formaten im hauseigenen Netz vorhanden sind, schon.

    Deine Kombination ist dann ja wohl das nonplusultra. Hierzu noch zwei Fragen:
    1. Mit welchem Gerät greifst Du auf Netzwerkinhalte zu - PS3 oder Dreambox?
    2. Kann die PS 3 die divs xvid jpeg auch in Hd-Auflösung? also kann die PS3 mehr Formate als die Dream?

    ach so, welche PS3 hast Du? Wäre ich mit der Slim gut bedient?

    franko77
     
  7. -wolf-

    -wolf- Wasserfall

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    9.039
    Zustimmungen:
    2.752
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Dream 8000
    Dream 800
    Dream 500 HD
    VU+ Zero
    Fire TV
    2x Fire TV Stick
    Apple TV
    2x Toshiba TV
    LG TV
    Amazon Prime, netflix
    sky Abo beendet
    AW: Dream 8000 besser als PS3 mit Icord o.ä. Twin

    was habt ihr für Probleme mit der FB der 800 ? Ich hab keine.
     
  8. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.695
    Zustimmungen:
    270
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Dream 8000 besser als PS3 mit Icord o.ä. Twin

    Ich hab mit der Fernbedienung der Dream auch keine Probleme. Weder hatte ich die mit der 800, noch habe ich die heute mit der 8000.

    Ich habe ehrlich gesagt nicht so wahnsinnig viele Netzwerkinhalte. Ich pack alles was ich vom PC am TV angucken möchte auf einen USB Stick und der kommt in die PS3. Ich hab aber auch zusätzlich noch ein HDMI Kabel vom PC zum TV, um so das Ganze quasi direkt dort auszugeben.

    Ich würde aber sagen, dass die PS3 dafür etwas besser geeignet ist - was nicht heißt, dass die Dream das nicht auch kann. Die Dream hat bei mir halt eine eigene große Festplatte, die bei mir auch als Netzwerklaufwerk fungiert. Via UPnP kann z.B. die PS3 auch auf die Inhalte der 8000er zugreifen, egal ob Fotos, MP3s oder Videofiles.

    DivX, Xvid und JPG auf jeden Fall.
    Ich weiß nicht, wie es im Moment mit dem mkv Support aussieht. Aber die laufen dafür inzwischen auf der 8000 ziemlich gut.

    Wer nun wirklich mehr Formate lesen kann, weiß ich nicht. Aber ich möchte keines von beiden Geräten missen - die beiden ergänzen sich sehr sehr gut.

    Ich hab noch die alte große PS3 (80 GB). Aber die Slim hat ja bis auf die fehlende Möglichkeit Linux zu installieren keine Nachteile. Insofern kannst du beruhigt auch zur Slim greifen. Braucht weniger Strom und sieht ja auch nicht übel aus...

    Naja ... schon zwei Programme von Sky gleichzeitig aufnehmen, wird mit dem Icord zum Problem. Der Icord ist mit der Dream eigentlich nicht wirklich vergleichbar. Das Potential das hinter der DM 8000 steckt ist um ein vielfaches höher. Das rechtfertigt imho auch den Preis.

    Greets
    Zodac
     
  9. franko77

    franko77 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Dream 8000 besser als PS3 mit Icord o.ä. Twin

    oha - das ist mir neu! Bisher habe ich immer gelesen, dass der Icord bis zu 4 Programme gleichzeitig aufnehmen kann (auf 2 Transpondern) und ein 5. geschaut werden kann. Wenn ich dich richtig verstehe, funktioniert dieses bei 2 Programmen von Sky schon nicht - wahrscheinlich wegen der Entschlüsselung - oder?
    Hat die Dream denn hier keine Probleme? ich denke mal an Fußball und gleichzeitgem sehen / aufnehmen eines anderen Kanals?

    Gruß
    franko77
     
  10. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.213
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dream 8000 besser als PS3 mit Icord o.ä. Twin

    mkv mag die PS3 nicht, ungültiges Format, aber dafür bleibt ja noch die DM8000.
     

Diese Seite empfehlen