1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dream 800 bootet nicht mehr hoch nach green Screen

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von NeoX, 25. August 2015.

  1. NeoX

    NeoX Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    ich wollte gestern einen Timer auf meiner Dream 800 für eine Aufnahme programmieren und auf einmal kommt der Grüne Bilschirm mit Software Crash und in 10 Sekunden wird neu gebootet. Das machte die Dream dann mehrfach ohne das sie gebootet hat. Habe dann de Stromstecker gezogen. Jetzt kommt nur noch bitte warten, dann geht der Bildschirm und auch das Display an der Dream aus. Das vordere LED blinkt ein paar Sekunden bis es an bleibt. Am TV und auch im Display der Dream ist nichts zu sehen.

    Dream war jetzt die ganze Nacht vom Strom getrennt aber half nichts. Bootet nicht hoch. Mit dem PC habe ich mit dem Total Commander auch keinen Zugriff. Flashen ginge wohl weil wenn ich die IP eingebe im Browser könnte ich wohl neu Flashen.

    Hätte einer einen Tipp wie es auch ohne Flashen ginge bzw. wie ich auf die Dream zugreifen könnte um noch das ein oder andere zu sichern.( ja ich weiß das sollte man eigentlich vorger machen :eek:)

    Vielen Dank
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.579
    Zustimmungen:
    702
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Dream 800 bootet nicht mehr hoch nach green Screen

    Versuch mal, genau wie beim Flashen lange die Ein-Taste zu drücken, bis die Box per DHCP eine IP bekommt.
    Soweit ich mich erinner hat man dann auch per FTP oder SSH dort Zugriff.
     
  3. NeoX

    NeoX Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dream 800 bootet nicht mehr hoch nach green Screen

    Hi, das machte ich schon. IP steht im Display der Dream und mit dem Total Commander komme ich nicht rein. Mit dem ging es erst vor 2 Wochen 1a.
     
  4. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Dream 800 bootet nicht mehr hoch nach green Screen

    Versuch's mal ohne Festplatte. (Ganz hochfahren oder sonst DHCP-Modus)
     
  5. NeoX

    NeoX Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dream 800 bootet nicht mehr hoch nach green Screen

    Ok ohne HDD werde ich später mal versuchen. DHCP ist wenn man die IP im Display der Dream sieht? Konnte da aber nicht mit dem TC drauf zugreifen. Das hatte ich gestern Abend schon getestet.
     
  6. NeoX

    NeoX Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dream 800 bootet nicht mehr hoch nach green Screen

    Hi, HDD ist ab aber brachte nichts :-(
     
  7. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.579
    Zustimmungen:
    702
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Dream 800 bootet nicht mehr hoch nach green Screen

    Dann kommst Du wohl auch nicht mit der per DHCP vergebenen IP und einem Browser auf das Webinterface der Box, um diese zu flashen. Oder?
     
  8. NeoX

    NeoX Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dream 800 bootet nicht mehr hoch nach green Screen

    Ja doch das ging. Habe Sie jetzt neu geflasht. Ging ja wohl nicht anders. Trotzdem danke.:winken:
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.196
    Zustimmungen:
    3.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Dream 800 bootet nicht mehr hoch nach green Screen

    Man hätte einen Bootlog erstellen können und dieser hätte dann ggf. den Fehler angezeigt.
     
  10. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Dream 800 bootet nicht mehr hoch nach green Screen

    Besorg' dir für's nächste mal eine funktionierende dflash-Version. Erspart viel Arbeit.
     

Diese Seite empfehlen