1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DrDishTV Classics heute

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von drdish, 11. November 2006.

  1. drdish

    drdish Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    61
    Anzeige
    DrDishTV Classic Night - Samstag, 11. November


    Das Jahr 1997 bescherte uns den digitalen Empfang via Satellit. Die ersten Receiver waren für
    den Pay TV-Empfang ausgelegt und so war die Umprogrammierung auf frei empfangbare
    Programme die Sache einiger Spezialisten.

    Nur ein Besitzer einer d-box war schon etwas weiter als der Rest der Welt. Dr. Overflow hatte die d-box und auch noch gleich das Irdeto-Modul in Einzelteile zerlegt. Das Resultat der Experimente war eine völlig neue d-box, deren Möglichkeiten auch heute noch nicht von kommerziell angebotenen Receivern erreicht wurde. Mike Bauerfeind machte die Zuschauer mit Erklärungen zum versteckten d-box Menü glücklich.

    Mit der Juli-Sendung aus dem Jahre 1997 startet DrDishTV am Samstag, dem 11. November 2006
    die Reihe DrDishTV Classics. Das englische Programm von DrDishTV endet um 22.00 Uhr und sofort
    danach gibt es für 3 Stunden DrDishTV-Classics.

    Und damit der damalige Live-Charakter halbwegs gegeben ist, können die DrDishTV-Zuschauer
    unsere Chatbox von 22:00 Uhr bis 01:00 Uhr nutzen: www.drdrish-team.de.

    Wer kein Internet hat, der kann das Team während der Sendung unter 089-244 188 183 erreichen.



    Highlights im deutschen Programm von DrDishTV am Samstag (17:00-19:30 CET):



    DrDish Magazin:
    Testbericht: Techno Trend Scart-TV
    Produktvorstellung: EYCOS S 60.12 PV2R
    Produktvorstellung: Golden Interstar GI S 801 Xpeed
    Nostalgie: Alte Satelliten-Receiver
    Internationale Presseschau
    Berichterstattung aus der Luft: Der ORF Newscopter
    DrDish Q&A

    DrDish Television Journal:

    Schlagzeilen:
    ILS befördert arabischen Satellit Badr-4 ins All
    SES Astra verstärkt Engagement in Afrika
    Grundsteinlegung für das neue Galileo Satellitenkontrollzentrum in Oberpfaffenhofen

    uvm.



     
  2. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: DrDishTV Classics heute

    Aber leider nur in englisch die classic Version-schade.
     
  3. drdish

    drdish Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    61
    AW: DrDishTV Classics heute

    Nein, heute haben die Englisch sprechenden Menschen Pech. Damals wurde live in deutscher Sprache gesendet. Ab und zu gibt es mal ein paar Kommentare in englischer Sprache und beim Lyngemark-Interview (Englisch) gibt es eine deutsche Zusammenfassung.
     
  4. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: DrDishTV Classics heute

    Super Idee, :love:
    das werd' ich mir auf jeden Fall ansehen ! :cool:

    Die DrDish Kultnacht, innovativer Gegenpol zum Karnevalsanfang...:eek:
     
  5. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: DrDishTV Classics heute

    Und ich bin nicht zu Hause.Vielleicht gibt es ne Wiederholung
     
  6. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: DrDishTV Classics heute

    Machst Du Aufnahme-Timer an ;) :D :D
     
  7. drdish

    drdish Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    61
    AW: DrDishTV Classics heute

    Wiederholungen gibt es leider nicht. Dafür greifen wir für diese Serie immer mal wieder in die alte VHS-Kiste im Keller. Es fehlen uns noch Tapes aus den Jahren 1994 und 1995, doch setzen wir einfach auf die Sammlerwut der Zuschauer.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DrDishTV Classics heute

    Klasse Idee.
    Damals hatte ich noch kein Digital Empfang,
    Internet erst recht nicht und Dr. Dish? Noch nie gehört.
     
  9. drdish

    drdish Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    61
    AW: DrDishTV Classics heute

    Wir haben damals auch noch ganz brav analog gesendet. Internet hatten wir zwar, doch die Zuschauer eher weniger und so kamen die technischen Fragen live per Telefon oder aus der grossen alten Faxmaschine ins "Studio"
     
  10. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.086
    Ort:
    161st & River Ave.
    AW: DrDishTV Classics heute

    Tolle Sache! Werde ich mir auf jeden Fall dann gleich ansehen! Sonst ist ja heute nichts für mich interessantes im TV. (Dachte schon die Kiste bleibt heute aus:eek: )
    Man sollte ohnehin immer das machen was einem der Dr. sagt;)
     

Diese Seite empfehlen