1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Draussen am See

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von seagal1, 5. Januar 2015.

  1. seagal1

    seagal1 Gold Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    1.969
    Zustimmungen:
    206
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    Anzeige
    Ich weiß nicht, ob es bereits ein Thema zu diesem Film aus dem Jahr 2009 gibt. Da ich auch in der Suchfunktion nichts gefunden habe, erstelle ich dieses hier einmal.

    Inhalt von verleihshop.de und gesehen bei amazon Prime Instant Video:

    "Jessika ist das Herz und die Seele ihrer Familie. Doch ihr Leben gerät mehr und mehr aus den Fugen. Der Vater verliert den Job, die Schwester ist nur noch an Sex und Jungs interessiert und Mama Tine erstickt ihre Ängste im hemmungslosen Kaufrausch. Der Zerfall der Familie gipfelt in einer unbegreiflichen Tat, die nichts als Schweigen hinterlässt. Auch Jessikas erste große Liebe hat unter diesen Umständen keine Chance. Sie droht an dem Geheimnis zu zerbrechen, bis sie zu einem drastischen Befreiungsschlag ausholt..."

    Draussen am See hat mich von der Thematik her echt beeindruckt. Vor allem Elisa Schlott als Jessika, welche die familiäre Dramatik aus ihrer Sicht schildert, liefert eine überzeugende Performance ab. Die gesamte Last der sich entwickelnden Umstände liegt auf den Kindern, wobei Jessika mehr unter diesen leidet als ihre Schwester, vor allem weil sie das eine unfassbare Ereignis miterlebt. Das gesamte Projekt hat sicher kein Spielfilm- eher Fernsehfilmformat, begeistert jedoch allein durch Elisa Schlott, welche im Grunde den Film trägt. Von mir tolle 7/10 Punkte.

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen