1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Drahtloses Funkübertragungs-System

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Michel4F, 2. Juni 2003.

  1. Michel4F

    Michel4F Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2003
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Aue
    Anzeige
    Diese Woche bietet ALDI ein Drahtloses Funkübertragungs-System (Video + Audio)an.
    Hat jemand Erfahrung mit so etwas gemacht?
    Wie ist die Bild- und Tonqualität?

    Mfg Michel
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Das ist sehr unterschiedlich. Solche Systeme gibt es ja schon seit einiger Zeit auf dem Markt. Ich habe damit die Erfahrung gemacht, dass Du eine ausgezeichnete Bild- und Tonqualität erzielen kannst, wenn Du keine Störungen in der Funkstrecke hast.
    Die können aber schon durch eine Person verursacht werden, die durch den Flur läuft oder ein eingeschalteter Mikrowellenherd.
    Dann kommt es auch auf die baulichen Eigenschaften des Hauses an, in dem Du das betreiben willst.
    Durch Stahlbeton wird das kaum über mehrere Räume funktionieren.

    Da die Ausbreitungsbedingungen im GHz-Bereich unberechenbar sind, muss man es einfach ausprobieren. Aldi ist ja glücklicherweise so kulant, dass Du das Zeug auch wieder zurück bringen kannst.

    Gag
     
  3. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    kann Gag nur zustimmen, hab selbst zwei vom ALDI
     
  4. Michel4F

    Michel4F Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2003
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Aue
    Heute hab’ ich mein gestern gekauftes Funk-System wieder zu Aldi gebracht. Es hat zwar prinzipiell funktioniert, bin aber mit der Bild- und Tonqualität bei einem Abstand von ca. 8 m (durch 1 Wand und Boden+Decke) nicht zufrieden. Bild und Ton waren verrauscht, und stellte man sich zwischen die Funkstrecke, verschwand auch mal alles.
    Aber ALDI ist so was von kulant – ich bekam meine 47,99 € freundlich ausgezahlt.

    Danke für Eure Meinung – MfG Michel
     

Diese Seite empfehlen