1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dragon Cam

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von GerhardLachmann, 26. Dezember 2004.

1. GerhardLachmann

GerhardLachmann Junior Member

Anzeige
    Das beste CI Modul ist derzeit sicher die Dragon Cam

Laufen alle Karten problemlos, darunter auch Original Premiere Karte.

Mit der Predator Software könnte man zusätzlich noch so einiges empfangen, worauf ich aber hier nicht näher eingehen möchte.

Gruss
    Lachmann

2. Gagravarr

Gagravarr Senior Member

AW: Dragon Cam

Die Premiere S02-Karte läuft im Dragoncam, aber nur wenn sie freigeschaltet ist. Sie muss wie bei Zetacam-Modul dann alle 4-6 Wochen woanders neu freigeschaltet werden. Das Dragon lässt kein ECM-Signal zur Karte durch, das machen nur Alphacrypt und Irdeto Freecam.

3. Sunnymouse

Sunnymouse Junior Member

Kann das Dragon Cam auch offizielle Médiaguard Karten lesen? Oder brauche ich dafür das Aston Mediaguard 2 CI? Gibt es günstigere Lösungen?

Danke und Grüße,

Sunnymouse

4. Charlie24

Charlie24 Silber Member

@Gagravarr

"Das Dragon lässt kein ECM-Signal zur Karte durch, das machen nur Alphacrypt und Irdeto Freecam."

Du meinst sicher "EMM-Signale". Wenn ECM's auch nicht durch gingen, würden Premierekarten ja überhaupt nicht funktionieren.

Beim alten patchbaren Irdeto-Modul muss es keine (in punkto Legalität umstrittene) FC-Version sein, auch mit den Firmwareversionen 4.71SE/4.7SEN funktionieren alle Premierekarten der 01-er und 02-er Serie. Daneben steht für diese Module auch noch die kostenpflichtige Version 4.9B (mit Secureloader!) von Mascom zur Verfügung.

Angeblich funktionieren Premiere S02-Karten auch mit einem Joker/Icecrypt mit Version 0.78 uneingeschränkt, also einschließlich Freischaltung, Update und Direktbestellung.

mfg
    Charlie24

Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2004
  5. Gagravarr

Gagravarr Senior Member

Du hast natürlich recht, ich meinte das EMM-Signal. Das Icecrypt mit 0.78 leidet leider auch unter diesem Problem, es ist keine Freischaltung/Direktbestellung möglich (selbst getestet).

6. Godmode

Godmode Senior Member

Technisches Equipment:
    dm7080hd

Stimmt, im Joker 0.7x funktionieren keine Freischaltungssignal, sowie Direkt-Bestellungen, das kann nur das Alpha.

7. Charlie24

Charlie24 Silber Member

8. jonnyjo

jonnyjo Silber Member

Also ich hab das selbst getestet.

Im Dragon kann man keine Smartcard erstmalig freischalten und auch Directbestellung funktionieren damit nicht.

Ist die Karte aber bereits freigeschaltet worden, so läuft sie problemlos im Dragon. Bei mir lief die Karte ein 3/4 Jahr lang im Dragon und mußte kein einziges Mal aufgefrischt werden. Nach diesem 3/4 Jahr war lediglich mein Abo zu Ende und sie wurde deshalb dann gesperrt.

Directbestellungen gehen auch mit dem Joker 0.78 nicht !
    Das Jokercam verhält sich offensichtlich genauso wie das Dragoncam.

Problemlos und uneingeschränlt funktioniert es natürlich sowohl mit Irdeto SE, als auch im Alphacrypt.

9. telex

telex Silber Member

würde das heißen man könnte eine S01 Karte in der dBox frei schalten lassen, dann ins Dragon und sie wird nicht mehr deaktiviert? Oder ist ein Timer auf der Karte?

10. jonnyjo

jonnyjo Silber Member

Eine S01 Karte läuft überhaupt nicht im Dragon

Diese Seite empfehlen