1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dragon Cam vs. Alphacrypt

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von antonbier, 5. August 2005.

  1. antonbier

    antonbier Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich hab mal ne Frage zu den ganzen frei programmierbaren CI Modulen; Kann ich z.b. auf die Dragon Cam oder Matrix Cam, die Software für Cryptoworks, Nagravision oder ähnlichen ohne Probleme drauftun??? Funktioniert eine Orf digital Karte in einem der genannten (oder ähnlichen modulen)??? Geht die ORF Karte im Cam XCam Premium Modul??? Brauche ich zum programmieren der Karte etwas?? Wieviel darf das höchstens kosten??? Wieso sollte ich ein Alphacrypt modul kaufen, wenn die anderen Module die gleichen verschlüsselungen zu einem günstigeren Preis bieten???

    Danke!!!!!!!!!!!

    Antonbier
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Dragon Cam vs. Alphacrypt

    Viel wichtiger sollte doch sein, ob das Modul mit dieser Hobby Software überhaupt noch stabiel läuft, bzw. ob das Modul überhaupt erkannt wird.

    Hier im Forum sind schon einige Beiträge, worin steht, das das Firecrypt Modul nichtmal vom Receiver erkannt wird.....

    Günstiger muss nicht immer besser sein.
    Außerdem killst du mit dieser Soft deine Garantie
     
  3. GranCanaria

    GranCanaria Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Dragon Cam vs. Alphacrypt

    Hallo,

    die Antwort ist recht einfach:

    Das Alphacryptmodul besitzt alle Lizenzen, die im Modul integriert sind. Bei den "billigeren" Modulen handelt es sich um illegale Software, die zwar das gleiche und mehr können, aber eben keine Lizenz dafür vorliegt.

    Beispiel: Das DragonCam besitzt lediglich die Firecrypt/Dreamcrypt-Lizenz aber durch verschiedene Patchvarianten ist es möglich, eine Vielzahl an weiteren Verschlüsselungssystemen zu integrieren.
    Dies , wie gesagt, ist illegal! Jeder muss es mit seinem eigenen Gewissen vereinbaren, ob er sich die teuere Alphacryptvariante holt oder aber die günstigere Dragon/Matrix/ X-Cam usw. Variante wählt.

    Gruss GC
     
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Dragon Cam vs. Alphacrypt

    Wobei ein AlphaLight billiger ist, wie ein Firecrypt Cam.
     
  5. jonnyjo

    jonnyjo Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dragon Cam vs. Alphacrypt

    Vor allem funktioniert damit das Autoupdate der Karte.

    Beim Dragon in Verbindung mit Premiere mußt Du beispielsweise die Karte alle 6 Wochen in einem Premiere-geeigneten Receiver reaktivieren. Bei einem Keywechsel siehts genauso aus und ebenso bei PPV-Bestellungen.

    Beim Alphacrypt tritt das Problem nicht auf.
     
  6. GranCanaria

    GranCanaria Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Dragon Cam vs. Alphacrypt

    Wenn er jetzt z.B. das X-Cam nehmen würde, dann gehts genauso wie beim Alpha nach dem Patch. Dragon war nur EIN Beispiel!

    Aber egal, ist illegal!

    GC
     
  7. Godmode

    Godmode Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    dreambox
    AW: Dragon Cam vs. Alphacrypt

    Naja, also ich denke mal das wichtigste ist, das das CI AU macht und da kommt halt nur das Alpha in Frage. Glaube mir sonst wirds eine echt nervige Sache......
     
  8. antonbier

    antonbier Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dragon Cam vs. Alphacrypt

    Aber ich will ja nur meine ORF Digital Karte benützen! Brauche kein Premiere, darf Premiere hier nicht mal bestellen!! Und 130€ für ein Alphacrypt ist mir zu teuer und ein Alphacrypt light hat cryptoworks nicht dabei!!!! Brauche ich bei der Xcam Premium auch einen Programmer??? Wie kann ich die versch. Verschlüsselungssoftwares drauftun??? Kann jemand ein paar links posten??? Evtl. PM!!!

    Danke!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2008
  9. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Dragon Cam vs. Alphacrypt

    wenn du nur Cryptoworks brauchst, dann kauf die ein Crytoworks Modul.
    Das gibts schon ab 69 Euro
     
  10. antonbier

    antonbier Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dragon Cam vs. Alphacrypt

    Ich kauf mir eine Dreambox problem gelöst ;)