1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DR1 und DR2 FTA über Thor

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Arkadia 2008, 1. Mai 2009.

  1. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Board Ikone

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.932
    Zustimmungen:
    329
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    DR1 Syd und DR2 Syd sind z.Z. unverschlüsselt über Thor, 0.8°W zu empfangen.

    DR1
    12418 MHz
    28000 KS/s Vertikal
    VID: 512
    AUD: 640
    VID: 512

    [​IMG]

    DR2
    12418 MHz
    28000 KS/s Vertikal
    VID: 514
    AUD: 648
    PCR: 514

    [​IMG]

    Achtung, beide Programme werden als verschlüsselt eingelesen.
     
  2. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DR1 und DR2 FTA über Thor

    Anders als NRK 1 auf Sirius, das momentan auch seit Tagen schon FTA ist :love:, haben diese beiden Sender eine geringe Bitrate was sich auch in der Bildqualität bemerkbar macht. Trotzdem wäre ich super glücklich, gäbe es einen der Sender dauerhaft FTA. Bild und Ton sind zwar sehr wichtig, aber für mich zählt vor allem der Inhalt. Was habe ich von Luxe TV HD, lieber schaue ich Sender vom Balkan in mäßiger Qualität, die Serien mit UT senden.
     
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    8.559
    Zustimmungen:
    158
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DR1 und DR2 FTA über Thor

    Hol dir ne Smartcard und schon kannst du DR gucken.
     
  4. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DR1 und DR2 FTA über Thor

    Gibt's von Canal Digital auch eine "kostenlose" Karte? Also einmal zahlen und dann für ewig die Öffentlich-Rechtlichen und großen Privaten schauen ohne etwas abonnieren zu müssen?
     
  5. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DR1 und DR2 FTA über Thor

    Ich meine nicht Dich ! aber andere Klug******er im Forum, die mit Sprüchen kommen wie "Besorg Dir doch ein Abo". Das ist doch blanker Hohn.

    Ich bin kein reicher Mensch, ich verdiene wirklich wenig Geld, da kann ich mir kein Abo von Canal Digital aus Skandinavien einfach so leisten !

    Es ist also nicht so einfach wie sich einen Hamburger bei Burger King zu kaufen, sondern eher komplizierter.

    Aber ich kenne sie, diejenigen, die für nix arbeiten mussten im Leben. Das sind dann die, die sich ein Sky Abo, und dann noch acht weitere Abos aus ganz Europa besorgen... So reich sind leider nicht alle deshalb freuen mich solche Ereignisse wie eben DIESES.
     
  6. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Board Ikone

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.932
    Zustimmungen:
    329
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DR1 und DR2 FTA über Thor

    Wieder verschlüsselt.
     
  7. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DR1 und DR2 FTA über Thor

    Hallo, was ist denn jetzt los? Hab ich was falsches gesagt?
     
  8. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DR1 und DR2 FTA über Thor

    Es gibt glaube diverse Möglichkeiten.

    Also entweder das offizielle Auslandsabo von DR für ca. EUR 23,- im Monat - das kann also ganz offiziell in GANZ Europa abonniert werden.

    oder diverse Lösungen in DK.

    1. Es gäbe das Canal Digital Local Abo oder das Basis Paket von Viasat - beide enthalten neben DR auch diverse Privatsender und kosten ca. EUR 10,- im Monat.

    2. Dann gibt es von beiden Anbietern auch noch ne Möglichkeit ohne Abozahlung. Ob neben DR noch die Privatsender drin sein, weiß ich nicht (denke eher nicht). Hierzu muss man glaube aber nachweisen, dass man DR nicht über normale Antenne empfangen kann - dann ist das kostenlos. Bei Viasat braucht man dann nicht mal ne Karte, der Receiver wird einfach per BoxID freigeschaltet.
     
  9. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DR1 und DR2 FTA über Thor

    Das hört sich ja toll an !

    Dann muss ich praktisch nur einen Dänen kennen, der meine Box ID durchsagt, ja ?

    Die Box muss wohl Conaxfähig sein ? Das wäre eine tolle Sache !

    Ich könnte jemanden in Dänemark finden.
     
  10. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DR1 und DR2 FTA über Thor

    Das mit der BoxID funktioniert nur bei Viasat (NDS Videoguard). Wenn Du z.B. einen alten Nokia Mediamaster 9902S bekämst, da dann das Viasat NDS Videoguard Update drauf laden und dann jemanden suchen, der die Freischaltungen vornimmt. Das Problem ist nur, dass dieses 'Paket' nicht so richtig beworben wird, somit findet man leider wenig bis gar nichts an Infos auf deren HP. Ich habe das nur mal in skandinavischen Boards gelesen, dass es ein solch kostenloses Paket gäbe und dass DR, NRK, SVT, TV3, TV6 und TV4 daher auch in 'Soft NDS' codiert werden. Interessant wäre, ob man auch alle 3 Länder auf 1 Box freischalten lassen könnte !?

    Vielleicht ist hier ja jemand aus Skandinavien im Forum, der bestätigen kann, ob ich das so richtig verstanden habe !?
     

Diese Seite empfehlen