1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dr.Kofler und seine Gedankenspiele

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von scirocco, 11. November 2002.

  1. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.185
    Zustimmungen:
    254
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    abgesehen davon hat koffler meine argumentation gegen werbung jetzt offiziell bestätigt. er peilt an, im jahr 2004 5 bis 7 prozent des umsatzes über werbung reinzubekommen. das heißt ja nur allzudeutlich, dass derzeitige werbespots komplett überflüssig sind, da sie schlichtweg nicht mehr auf der einnahmenseite bewirken als der tropfen auf dem heißen stein. anstatt dessen vergraulen die spots höchstens potentielle kunden.

    übrigens kann man niemandem empfehlen, premiere zu abonnieren, in der hoffnung, dass bei einer größeren kundenanzahl auf werbung verzichtet werden könnte. denn: je mehr kunden, desto höhere werbeeinnahmen/minute und auch insgesamt.
     
  2. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Jetzt hab ich das Abo fast ein halbes Jahr und sehe mich schon gezwungen leider wieder zu kündigen. Nun, die 1,5 Jahre schaue ich mir das noch an, danach ist wohl Ende. Keine Werbung war für mich ausschlaggebend dafür, pro Monat 28€ zu löhnen. Byebye Premiere, der Schuß geht nach hinten los.
     
  3. re_ne

    re_ne Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Über so etwas komm ich ja nicht drüber.

    Es werden "keine" Filme, Serien oder Sportereignisse durch Werbung unterbrochen und schon heulen die ersten los "dann kündige ich aber wieder". Na ja jedem das seine! Wer freiwillig auf das gleiche Angebot (über dessen Qualität man sich streiten kann) verzichtet, nur weil anstatt der immer gleichen Eigenwerbung jetzt eben ein Persil Spot über den Bildschirm flimmert dem ist auch nicht mehr zu helfen. Würde wirklich unterbrochen dann könnte ich diese Reaktion ja vielleicht noch nachvollziehen, aber so!?
     
  4. blondie

    blondie Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Was gibts da nicht zu verstehn? Einige Leute wollen halt auf einem separat bezahltem Kanal GAR KEINE WERBUNG sehen. Wo ist das Problem? Ich muß mir nicht 10 Sekunden vor einem Film die Vorteile der neusten Mega-Super-Dupi-Pearls-Wasch-****** e anhören und -sehen. Diesen Konsum- und Verramschmist will ich gar nicht erst bis zum Hirn vordringen lassen, also auf den bezahlten Sendern auch nicht sehen. Wenn Dir es nur darum geht dass Deine Filme nicht unterbrochen werden - bitteschön - behalt dein Abo! Aber mich möchten sie bitte mit ihrem Marktschreier-Werbe-Dreck in Ruhe lassen. Dafür zahle ich nicht auch noch! Diese idiotische Eigenwerbung ist schon schlimm genug.
    Was waren das damals für Zeiten? Zu Premiere analog-Zeiten. Da war Premiere noch eine Premium-Marke. Zwar nur ein Kanal, dafür aber 1A. Da hatte der Sender zudem noch einen eigenen Charakter: Mit "0137" und "Kalkofe". Die Charakter-Attribute heute sind Insolvenz, Schwarzseher, Preiserhöhung, Werbung, Programmreform, WM-Skandal und Knackser im Ton
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Dafür bekomme ich heute für dasselbe Geld 7 Movie-Kanäle, digitale Bildqualität und DD-Ton. Das darf man nicht vergessen.

    Und wenn selbst Premiere damals keine schwarzen Zahlen geschrieben hat, wie sollen sie es bei dem jetzigen Angebot?

    Aber ich gebe Dir in dem einen Punkt Recht: Werbung nervt! Und ich möchte davon auch so wenig wie möglich belästigt werden.
    Aber das hängt auch vom Sehverhalten jedes einzelnen ab. Wer Premiere pünktlich einschaltet, bleibt von den Eigenwerbungs-Spots ja auch verschont.
    Wer allerdings zu den Gelegenheits- oder Dauerguckern zählt, der wird zwangsläufig auf die mehr oder weniger Geld bringenden Pausenfüller stoßen entt&aum

    Aber verzichten kann ich auf sie allemal!

    Gag
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Nur mal so nebenbei angemerkt: Digitale Bildqualität ist nicht gleichzusetzen mit besserer Bildqualität, und darum diesbezüglich auch kein objektives Argument (obwohl die Werbebranche dieses natürlich gerne suggeriert).

    Auch über ISDN kann man Filme in digitaler Bildqualität "genießen". winken
     
  7. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Naja, aber selbst bei den niedrigsten Bildraten von Premiere liegt ein wesentlich besseres Bild vor, als es jemals zu den Analogdecoder-Zeiten vorgelegen hat. So ehrlich sollten wir dann doch bleiben.
    Vielleicht wird die Technik nicht 100%ig genutzt, aber besser als dieses analoge Decoderteil ist die vorliegende Qualität allemal - trotz digitale Artefakte....
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Da stimme ich natürlich zu, der analoge Premiere-Decoder hat wirklich ein ziemlich schlechtes Bild geliefert. Aber das gilt ja nicht für normales, unverschlüsseltes, analoges Fernsehen.

    Und in den Sendestudios wird ja auch schon viel digital produziert und aufgezeichnet. Wenn dieses analog gesendet wird, dann ist die Bildqualität ja auch sehr gut, aber deren digitales Equipment hat auch einen wesentlich höheren Standard als das, was uns Endverbrauchern beim digitalen Fernsehen zugemutet wird.

    Warum erhöht man die Farbtiefe bei Scannern und Grafikkarten? Weil die bisherigen 24 Bit eben nicht für eine wirklich perfekte Wiedergabe reichen.

    Warum wurde nach der CD die SACD eingeführt? Weil die 16 Bit bei 44 kHz eben nicht für eine perfekte Wiedergabe ausreichen.

    Das Problem ist einfach, daß man bei der Digitalisierung die Parameter so wählt, wie es wirtschaftlich zur Zeit am günstigsten ist, und nicht so, wie es für eine optimale Wiedergabe notwendig wäre (ist wie bei den Grenzwerten von Schadstoffen).
     
  9. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.798
    Punkte für Erfolge:
    163
    Falsch, sie wurde eingeführt wegen des besseren Kopierschutzes und um neue Geräte zu verkaufen. Der Qualitätsunterschied ist für 95% der Bevolkerung belanglos, da nur die wenigsten den Unterschied (beim Blindtest) bemerken.
     
  10. re_ne

    re_ne Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @blondie

    Wozu gibt es Sky und andere paytv. Auf Premiere bin ich nicht angewiesen, wohl aber andere Familienmitglieder.

    Und noch einmal: Eigenwerbung schaust du dir also an ja? Schön für dich, darauf kann ich verzichten. Es gibt "kein" paytv auf der Welt das soviel und so penentrant sein eigenes Programm bewirbt wie Premiere es macht!