1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dr.Kofler und seine Gedankenspiele

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von scirocco, 11. November 2002.

  1. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    ich will überhaupt keine werbung im pay tv. dafür zahle ich doch schließlich!!!!
     
  2. Kilroy

    Kilroy Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Nein, du zahlst für ein exklusives Programm, dass nur einem begrenzten (zahlenmäßig gemeint winken )Personenkreis zugänglich ist. Du zahlst nicht für Werbefreiheit, d.h. Pay-Tv bedeutet nicht zwangsläufig werbefrei!
    Lediglich bezüglich der "Unterbrecher-Werbung" hat sich Premiere (zur Zeit noch) festgelegt.
    Ich will jetzt nicht wieder ARD und ZDF als Urtyp des (Zwangs-)Pay-TV zum Beispiel nehmen, aber dort läuft es doch genauso.
    Nicht, dass ich ein Verfechter von Werbung bin, aber ich denke, es ist unrealistisch zu meinen, Premiere (oder andere Pay-TV-Anbieter) könnten oder wollten langfristig auf Werbung verzichten.
    Wer Lust hast, kann ja mal hier nachlesen:

    Pay-TV-Zuschauer sind offen für Werbung
    Filmidee.de

    Wenn man das liest, sieht man auch, dass Koflers "Ideen" nicht wirklich neu sind, sondern bereits bestehende Erkenntnisse und Absichten aufgreifen.

    <small>[ 12. November 2002, 18:23: Beitrag editiert von: Kilroy ]</small>
     
  3. Braindead2

    Braindead2 Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hehe,... Joh! ist schon geil wenn "Kettensägenmassaker" von Black & Decker oder einem anderen Kettensägenhersteller präsentiert wird. &lt;ggg&gt;

    Ich habe aber das gefühl, das die Werbung zwischen den Filmen irgend wann länger sein wird, als die Filme selbst.
    Ich hätte zwar nichts dagegen wenn die Trailer gegen niveauvolle Werbung ausgetauscht werden würden, fände es aber nicht so toll wenn der "Werbeblock" 30 Minuten oder länger dauert.

    Na, egal,... ich glaube das hat sich eh' erledigt,...
     
  4. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    @all

    na wie überraschend, als die Diskussion um Eigenwerbung war--&gt; alles nicht so schlimm, solange keine richtige Werbung komm--&gt; richtige Werbung kam ( Kino XXX)--&gt;alles nicht so schlimm solange es nur Kinospots sind--&gt;es kam nicht nur Kinowerbung--&gt; nicht so schlimm, läuft nur auf Drittanbietern--&gt;G.K. will "zielgruppengenaue" Werbung machen ( gibt es eigentlich überhaupt nicht)--&gt;na ja alles nicht so schlimm weil gute Qualität ( ich kann überhaupt nicht mehr aufstehn vor ROFL) und dann die Highlights TÄTERÄTÄ:
    Hab ich die ganzen Jahre gepennt ?? Werbeaussage: keine Werbeunterbrechung ( bevor jemand Wortklauberei betreibt es wurde nicht gesagt "im Film" damit heisst es für mich, keine Unterbrechung im Programm)
    reicht noch nicht na da ham wir doch noch einen:
    Ich bin happy, G.K. wird dieses Geld bestimmt zum Einkauf von Programmen nutzen schliesslich ist auch die Erde eine Scheibe und Premiere ist alleine dem Kunden verpflichtet breites_
    Aber tatsächlich-&gt;man kann es noch toppen:

    Jetzt wird es schräg--&gt; der Sender unterbricht sein Programm um M I R, der ich gerade vor dem Fernseher sitze, eine Reise anzubieten*schluchz*
    Na aber da haben wir ja jemanden der mal des Pudels Kern trifft:

    Toll, in England fahren alle links, machen wir es doch auch so...

    Mehr, bitte, bitte mehr
    RR

    P.S. Spass beiseite ich stimme Elmo zu
     
  5. Lara

    Lara Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    "Werbeunterbrechung wird es nicht geben!
    Das ist Sicher...oder besser,so doof ist nichtmal Koffler "
    Warte es ab.
    Ich hoffe es wird Premieres Grab.
     
  6. Lara

    Lara Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    "Nein, gemeint ist das Werbung auf die Interessen der Kunden zugeschnitten wird. Schaust du Dokus über ferne Reiseziele bietet es sich an in dem Zeitraum Spots von Reiseanbietern wie zB. TUI auszustrahlen."

    Schaust Du einen Film wo ein Kind in den Dreck fällt,jo dann kommt Persil.

    "Werbung auf die Interessen der Kunden "

    So ein Schwachsinn.
    Woher wollen die wissen was wir für Intressen haben.
    Wenn ich Werbung sehen will schalte ich auf Free-TV.
     
  7. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich will unbedingt den Kanal "P-Werbung" für 3€/Monat, dazu optional für 1€/Monat "Werbung-Classic" und für ebenfalls 2€/Monat den Kanal "Premiere@0190". Das Filmpaket kann man ruhig einstellen, denn die meisten Premiere-Abonnenten wollen doch ohnehin nur Werbung, oder? w&uuml;t
     
  8. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    Premiere Werbung Classic für 1 € würde ich mir glatt abonnieren. Wenn da alte Werbespots aus den 60er, 70er und 80er Jahren liefen fände ich das amüsant. Wäre mir 1 € wert.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ähm, das ist jetzt nicht Dein Ernst oder?
    Die Werbeblocks sind nach den zu erwartenden Zielgruppen positioniert. Wer sich Formel 1 ansieht, hat mit einer hohen Wahrscheinlichkeit auch ein Interesse an Autos und allen damit verbundenen Themengebieten. Bei Formel-1-Sendungen wird man keine Werbung für Barbie-Puppen sehen.
    Bei einem Spielfilm wie "Fast and the Furious" wird man bestimmt auch keine Werbeblöche zur Erhaltung der Regenwälder oder für Babywindeln schalten.
    Im Gegenzug würde bei einer GEO-Reportage auf Discovery auch ganz bestimmt keine DEA-Werbung kommen.... winken

    Die Werber wissen ganz genau, welche Zielgruppen sich welche Programme ansehen und schalten zielgerichtet die Werbung.
    Und bei einem Pay-TV weiß man das sogar noch etwas besser, da die Gruppe nochmal kleiner ist.

    Das ist ja das Problem bei RTL und Konsorten, dass man im Abendprogramm mit einem sehr gemischten Publikum zu rechnen hat und deshalb auch gemischte Werbung schaltet. Von Haribo über Pampers bis zu Becks.

    Gag
     
  10. re_ne

    re_ne Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ne wenigstens einer der versteht was ich meine winken !