1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dr.Kofler und seine Gedankenspiele

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von scirocco, 11. November 2002.

  1. TylerKint

    TylerKint Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Na ja, Spötter würden sagen "Bei dem schwachen Program ist doch hin und wieder eine ausgedehnte Werbeinsel Balsam für die Nerven."
     
  2. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich bin kein Werbeexperte, aber wie soll das denn aussehen? Verscherbelung von Kundendaten an Werbefritzen? Bekommt dann jeder Premiereabonnent den Postkasten (und natürlich auch die Mailbox) voll "gespamt"?!? boah! wüt

    Ich auch, schneller als Kofler Werbung sagen kann... wüt entt&aum wüt
     
  3. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Hi !

    Aha. Das habe ich noch nie begriffen. Werbung geht mir bei Premiere auf die Nerven (wobei die Eigenwerbung gerade noch so geht), egal ob für Airbus, Lufthansa, nen dicken Benz oder für OB, Gemüse oder sonstigen S.c.h.e.i.s.s !
    Für mich gibt es NUR schlechte Werbung und ich bezahle Premiere nicht dafür, daß ich Werbung sehen muß !!! SICHER NICHT !!!

    *ironiean*
    Hm, ok, vielleicht sollte Premiere einen Kanal "Premiere Werbung" einführen und 5€ pro Monat dafür verlangen. Die haben ja anscheinend Talent, "gute" Werbung zu senden.
    *ironieaus*

    Wenn Herr Kofler weiterhin dick Werbung aufführt bzw. wenn ich das richtig verstanden habe, richtig "Gas gibt" mit Werbepausen, dann AUF WIEDERSEHEN ... AUF NIMMERWIEDERSEHEN !

    Gruß

    n0NAMe

    <small>[ 12. November 2002, 04:14: Beitrag editiert von: n0NAMe ]</small>
     
  4. Centaur

    Centaur Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2001
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Also ich bin auch der Meinung das es auch gute Werbespots gibt, und einen Airbusspot habe ich im Free TV noch nie gesehen.
    Ich denke da an die tollen C&A Spots mit Marla Glen im Hintergrund( den habe ich sogar auf Video-in der 3 min Version).
    Und solange keine Unterbrechungswerbung gesendet wird, werde ich bei Premiere bleiben!

    Salve!
     
  5. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ganz besch... Gedankenspiele! Werbung ist inakzeptabel. Von mir aus können sie ihre Homepage zumüllen, aber nicht das Programm. Ich will GAR KEINE Werbung sehen. Ich weiß auch so was ich einkaufen möchte. Und was die Qualität angeht: Hier wurde ja schon über Teleshopping und 0190-Nummern auf der Premiere-Plattform berichtet. Eigenwerbung ist keine wirkliche Werbung. Wir geben soviel Geld für unsere Abos aus, daß man nicht auch noch Werbefinanzierung benötigt.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Moin,

    wenn ich so manche Beiträge hier lese, kann ich nur noch einmal wiederholen: Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

    "Premiere, so Kofler, will keine Unterbrechungwerbung machen."

    Also steht das nicht zur Diskussion.

    Was die "neuen Chancen" angeht, denke ich einfach mal, dass hier auf interaktive Werbesendungen angespielt wird. So dass man z.B. das gerade beworbene Produkt per Fernbedienung direkt bestellen kann.
    Gibts in UK schon länger, dass man die Pizza über den Digi-Receiver ordern kann.

    Was den Werbemarkt selber angeht, muss man vorsichtig angehen. Meine Sehgewohnheiten bei Premiere schließen eine Berieselung durch Werbung aus, da ich mich selten ohne Grund vor den Fernseher setze und das Programm laufen lasse. Die mich interessierenden Filme nehme ich ohnehin alle auf und schaue sie mir von Konserve an -- dann kann man eigene Pinkelpausen einbauen oder bei großer Müdigkeit den Film am nächsten Tag fortsetzen.

    In diesem Sinne,

    Gag
     
  7. Warrior

    Warrior Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hi an alle Sport Abbonenten,

    wer von Euch kann denn die Highlight Filme bei jeder NHL oder NFL Übertragung noch sehen? Wenn man diese Pausen mit Werbung füllen würde hätte ich nichts dagegen. Allerdings sollte man das eingenommene Geld dann auch sinnvoll einsetzten. Ich könnte mir z.B. vorstellen: So und so viel Einnahmen durch Werbung bei NHL-Spielen =&gt; so und so viel mehr Spiele.

    Detroit Rules !!
     
  8. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Bewerbe dich doch mal der Werbindustrie. Freiwillig Werbung einfordern = blanker Unsinn!
     
  9. re_ne

    re_ne Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Elmo

    Nein, gemeint ist das Werbung auf die Interessen der Kunden zugeschnitten wird. Schaust du Dokus über ferne Reiseziele bietet es sich an in dem Zeitraum Spots von Reiseanbietern wie zB. TUI auszustrahlen.

    bye
     
  10. scirocco

    scirocco Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    __________________________________________________

    Zitat von warrior:
    wer von Euch kann denn die Highlight Filme bei jeder NHL oder NFL Übertragung noch sehen? Wenn man diese Pausen mit Werbung füllen würde hätte ich nichts dagegen
    __________________________________________________

    Ist das dein Ernst? durchein
    Bei einem Spiel der NFL gibt es Unterbrechungen ohne Ende..

    Ich würde mir nie ein Livespiel anschauen,bei dem
    es minütlich Werbung gibt!

    Mal generell:Ich bin sicherlich nicht einer,der sich über die "Krombacher präsentiert"Einlagen vor Beginn irgendwelcher Fussballspiele aufregt.Es dürfen auch meinetwegen ein paar Kinofilmtrailer dabeisein.

    Bin dankbar dafür,daß es die Alternative Premiere
    überhaupt gibt,aber wenn Kofler davon spricht,daß er 5 -7 % des Umsatz mit Werbung erzielen will(hört sich wenig an,wird aber eine Summe sein die im oberen zweistelligen Millionenenbereich liegen wird),dann erwartet die Abonennten massiv Werbung!
    Die Megaperlen lassen grüßen.

    Premiere ist halt nur für ein gewisses Klientel der Fernsehzuschauer interessant.Und viele haben sich für Premiere entschieden,so auch ich,weil es dort keine Verbraucherinformationen sch&uuml gibt.Das sollte den Premieremachern ganz klar sein!

    Gruss scirocco

    <small>[ 12. November 2002, 14:54: Beitrag editiert von: scirocco ]</small>