1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dr. HD D15 Test?

Dieses Thema im Forum "DXer Fragen/Exotische Satelliten" wurde erstellt von Saadi, 24. Februar 2014.

  1. Saadi

    Saadi Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Amman: 1.80m PFA,
    7.0°W Nilesat / 13° Hotbird /Astra 19.2° / Badr 26.0°E

    Xoro HRS 8500 DVB-S2
    Inverto White Tech IDLP-TFLANGE hii gain
    Anzeige
    Hallo,

    habe jetzt den Dr. HD "Just what the Doctor ordered" D15 seit eine Woche und wollte gemütlich in die Runde fragen was ihr so für Erfahrungen mit dem Receiver gemacht habt.

    Ich habe mal die Tunereigenschaften sehr kurz getestet einmal auf Astra 2E wie folgt

    Dr. HD D15
    10714 7,3 dB
    10773 H 7,2 dB
    10832 H 7,4 dB
    10803 H 7,3 dB
    10964 H 7,4 dB

    gegen den Xoro HRS 8500

    10714 H 25% -> geschätzt 5dB?
    10832 H 28%
    10773 H 25%
    10803 H 25%
    10964 H 25%


    Ich merke da keinen Unterschied.

    Interessanter wirds bei Nilesat, wobei ich dort aus Zeitgründen erstmal nur eine Frequenz überprüft habe wo ich weiß dass dort Pixelmatsch herrscht:


    Sender: Al Hadara 11219 H 27500H Xoro: 22% Pixelmatsch
    Dr. HD D15 leichter Pixelmatsch

    Al Hadara 5,8 dB

    Der Tuner vom Xoro scheint also schon sehr gut zu sein, sodass man keinen großen Unterschied zw. Xoro und Dr. HD festellen kann, allerdings müsste ich ausführlichere Tests machen.
    Dafür hat der Dr. HD sehr gute Blindscan Eigentschaften

    Wie siehts bei euch aus? Hat jemand mehr Fakten?
     
  2. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.741
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+

Diese Seite empfehlen