1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DR. Dish

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Ralph66, 17. März 2010.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: DR. Dish

    So schlimm ist es nun auch wieder nicht, besser als nen Rollkragenpulli. Damit bietet Dr Dish doch etwas fürs Hirn und fürs Auge. :love:


    Ich schaue gerne mal bei Dr Dish rein abends und lerne da noch etwas. Man muss nur damit leben das die Bildqualität noch übler ist als manch anderer Sender der über DVB-T ausgestrahlt wird z.B. gestern habe ich mal reingesehen und da wurde mit 352x576 und ~2.5 MBit ausgestrahlt. [​IMG]

    Trotz allen bin ich aber froh das es diesen Sender gibt.
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DR. Dish

    Naja, heutzutage steht da schon etwas mehr drin als ein 08/15 Pseudotext. So wäre es z.B. sehr schön zu wissen ob man z.B. die aktuelle Folge WISSEN schon gesehen hat oder nicht.
    Und da ist die Beschreibung "Dr. Dish beantwortet ihre Fragen" nicht sonderlich hilfreich. Weder für den Menschen der das liest noch für die automatische Suchtimerprogramierung

    Und alles in alles wirkt das sehr unaufgeräumt und laienhaft (es gibt auch ein Feld für Episodentitel, das sieht auf den coolen Receivern die ihr immer bewerbt gleich viel besser aus). Man muss nicht alles groß schreiben, und man kann auch eine gewisse Struktur rein bringen und diese dann auch durchgängig auch einhalten (nicht ständig das Konzept (darin wie man die Felder nun ausfüllt) wechseln).


    Und geht das alles aus irgendwelchen Gründen nicht vernünftig könnt ihr euch auch überlegen die EPG Infos im XMLTV Format auf der Website zum Download anzubieten.

    BTW: Wenn man "Wiederholung vom..." in den EPG Text schreibt und keinen Subtitel vergibt, dann funktionieren Suchtimer nicht mehr sonderlich toll. Soll bedeuten, gutes EPG ist maschinenlesbar. Weil wenn nicht kann ich mich auch ne TV Zeitschrift kaufen und auf den elektronischen Ramsch verzichten.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2010