1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DR. Dish

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Ralph66, 17. März 2010.

  1. Cinemascope

    Cinemascope Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

    Astra 19,2° Ost
    Anzeige
    AW: DR. Dish


    lol.............

    Übrigens:

    Wenn man auf die Website v. DrDish geht und den Sendeplan aufruft ( Link: DrDish Television - Sendeplan) bekommt man zu lesen, dass Ferienzeit und eine neue Programmstruktur einen späteren Programmwechsel zum 3. September nötig machen. Desweiteren steht dort, dass ab Oktober die neuen Programme jeweils am Ersten und am 15. eines Monats starten und dies mit aktueller Berichterstattung dazwischen.
     
  2. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: DR. Dish

    Wenigstens schafft man es, in der Programmvorschau jetzt die Folgennummer vom CC2 dazuzuschreiben. Da weiß ich wenigstens, dass keine Wiederholung, sondern eine neue Folge kommt, die ich noch nicht gesehen habe.
     
  3. helli21

    helli21 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DR. Dish

    Ach, das kann sich jederzeit wieder ändern. Das mit dem EPG haben die auch noch nicht richtig mitbekommen.

    cu
    usul
     
  5. drdish

    drdish Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: DR. Dish

    Wir bemühen uns die Redaktion und somit auch die Inhalte zu verjüngen. Mit dem Format PIXEL ist uns das bereits gelungen. CC2 hat eine Sonderstellung, da eine hohe Fan-Gemeinde dahinter steht. Kritik nehmen wir gerne an, doch sollte sie konstruktiv sein. Wir suchen dringend Redakteure/Moderatoren, die ihre eigenen Ideen bei Dr.Dish TV umsetzen möchten. Gerne hätten wir auch den Machern von GIGA eine neue Heimat geboten, doch dazu müssten die auf uns zukommen. Ein TV-Sender - der nicht staatlich subventioniert wird - kann sich kein 40 Mann/Frau-Team leisten. Und so arbeiten hier wenige, doch dafür sehr hart. Fehler sind nicht auszuschliessen. Der EPG sollte allerdings in Ordnung sein. Umshat es nicht ganz leicht. Für umsetzbare Ideen sind wir offen.
     
  6. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.133
    Zustimmungen:
    1.003
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: DR. Dish

    Hallo drdish,

    testet ihr auch mal wieder TechniSat Receiver?

    LG
    Michael
     
  7. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
  8. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DR. Dish

    Vielen Dank für die Antwort.
    Ich glaube es kam so rüber, als wollte ich sagen, dass der CC2 schlecht sei und die Moderatoren unsympatisch seien - dem ist allerdings nicht so. Ich akzeptiere natürlich die Fangemeinde der Sendung und finde es natürlich gut, dass sich Dr Dish um neue Inhalte des Programms bemüht.
    Ich finde z.B. PIXEL in der Tat nicht schlecht. Ich kenne die Sendung nicht richtig, aber der erste Eindruck war ganz gut. Ich werde mir die Sendung mal ansehen und dann konstruktive Kritik üben ;)
    Achja und noch etwas: Es gibt da ja diese Sendungen "PLAY'D" und "SEEN" die im Internet auf Bunch.TV zu sehen sind und auf manchen Pay-TV Sendern laufen. Besser wäre natürlich im Free-TV auf Dr Dish, denn die Sendungen würden zu Dr Dish passen. Da könnte man ja mal anfragen.

    Ansonsten wollte ich nochmal fragen: Es wurden doch vor ein paar Jahren alte Dr Dish Sendungen aus den 90ern wiederholt. Könnte man dies mal wieder machen? Diese alten Sendungen würden mich ja mal interessieren ;)
     
  9. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DR. Dish


    Hallo DrDish !

    Leider lebe ich nicht mehr in München, ansonsten hätte ich grosses Interesse!
    2006 hatte ich Ihnen eine email geschrieben, ob man mal in den Studios "Am Moosfeld" in München bei der Aufzeichnung dabei sein kann u. ich wollte mich gern mit den Machern unterhalten - aber das blieb damals leider unbeantwortet.
     
  10. Cinderella

    Cinderella Silber Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DR. Dish

    Ich muss jetzt auch mal was loswerden,wer sucht eigentlich die Kleidung für die Moderatoren aus,als ich letztens Maria Reismüller sah,habe ich mich gefragt warum sie nicht gleich oben ohne moderiert,so laufen die Mädels hier im Bayern normalerweise nicht rum,und im TV schon gar nicht,vielleicht wäre doch etwas mehr Stoff angebracht,und ich denke Frau Reismüller hat so etwas auch nicht nötig.

    [​IMG]