1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DR. Dish

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Ralph66, 17. März 2010.

  1. Ralph66

    Ralph66 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    hallo zusammen

    weiß einer ob das Programm nicht mehr produziert wird denn ich finde es lauft immer nur das selbe zur zeit.
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DR. Dish

    Da läuft immer eine Schleife eine Woche lang. Programmwechsel jeden Freitiag. Das ist jedenfalls mein letzter Stand, dank schrottigen EPG habe ich da den Überblick verloren.

    cu
    usul
     
  3. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.197
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: DR. Dish

    Ich schaue da manchmal rein.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.151
    Zustimmungen:
    1.393
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DR. Dish

    Die Reißmüller ist das Beste an dem ganzen Sender.:love:
     
  5. Radiopirat

    Radiopirat Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DR. Dish

    der Wechsel des Programmes war aber bisher alle zwei Wochen!
    Außerdem ist mir das mittlerweile zu werbelastig. So viel Werbeeinfluß macht das Programm uninteressant, ich habe subjektiv das Gefühl, es wird mehr an Produkten beworben, als das technische Berichte wie früher das Programm bereichern.
    Und die Wiederholungen sind schon sehr häufig.
    Schade, war früher aus meiner subjektiven Sicht wirklich besser. Sehr schade!
     
  6. mathiasHRO

    mathiasHRO Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DR. Dish

    Ich hab am Wochenende mal kurz bei "Dr. DISH Wissen" reingeschaut. Laut Internetseite ist es eine aktuelle Folge vom 5.3.2010 gewesen. Aber ich bin fest der Meinung, dass die angesprochenen Themen bereits im letzten Jahr liefen.

    Am Anfang der Sendung wurde auf die "Neuheit" hingewiesen, dass man seine Fragen doch auch per Handy-Video einreichen kann. Und das haben sie doch letztes Jahr im Sommer oder etwas früher/später eingeführt. Also von daher halte ich die Angaben im Internet für falsch. Die PIXEL-Sendung ist auch schon recht alt, aber die wird im Internet auch mit Datum vom 22.1.2010 angegeben. Also kann das schon eher hinkommen.
     
  7. KANAL MEDIAL

    KANAL MEDIAL Guest

    AW: DR. Dish

    Drdish wird in den Red-Spider studios produziert, genau wie equi 8. Nur das equi 8 zurzeit sein Programm ohne Moderatoren sendet und Drdish seit März immer die selben Folgen zeit. Vielleicht sind die bankrott
     
  8. Farel

    Farel Silber Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DR. Dish

    Hatte nicht gesehen, dass die Meldung schon in den DF-News war: Klick
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2010
  9. palmi

    palmi Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DR. Dish

    Ich habe gerade folgende Meldung auf tv MAtrix gelesen:


    Dr.Dish TV baut seine Sendezeit aus. Der Kanal, der bislang täglich zwischen 10:00 Uhr und 17:00 Uhr über den Satelliten Astra sendet, wird künftig rund um die Uhr senden. Das gab der Kanal am Mittwoch bekannt. Gestartet wird der 24-Stunden-Betrieb am 09. April 2010 um 09:00 Uhr. Mit der Umstellung auf den durchgängigen Betrieb wird auch der Sendeplatz gewechselt. In Zukunft ist Dr.Dish TV auf Transponder 103, 12.460 MHz bei horizontaler Polarisation (Symbolrate 27.500, FEC 3/4), zu finden. Dr. ish TV widmet sich Themen rund um Technik und Medien und bezeichnet sich selbst als "Multimedia-Kanal".

    Christian Mass, Geschäftsführer und Mitbegründer von Dr.Dish TV, will mit dem Schritt den Zuschauern entgegen kommen und kündigt neue Formate an: "Wir wollten unsere Zuschauer einfach noch besser erreichen, sowohl zeitlich als auch mit mehr Vielfalt. Unser Ziel ist es, bis zum Jahresende durchschnittlich zwei Millionen Haushalte mit unseren Sendungen und Inhalten zu versorgen. Den ersten Schritt dazu haben wir bereits unternommen: 'Pixel – das digitale Lifestyle-Magazin' ist gerade von den jüngeren Zuschauern sehr gut angenommen worden. Und weitere spannende Formate sollen bald folgen".

    Na da bin ich mal gespannt wie oft die Sendungend ann wiederholt werden ....
     
  10. Scope

    Scope Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4
    AW: DR. Dish

    Und was haltet ihr nun vom Neustart?

    Ich weiss nicht so recht, was ich von der Pillarbox Ausstrahlung alter 4:3 Beiträge halten soll. Klar, immer noch besser als wenn sie sie beschneiden würden. Aber warum nicht in nativem 4:3? Zu faul zum Formatumschalten?

    Und das "unkenntlich machen" des alten Logos in den alten Beiträgen sieht auch nicht so professionell aus...

    Ausserdem befindet sich das neue Senderlogo zu weit ausserhalb des "Titel/Action Save Bereichs". Verschwindet bei meiner Röhre Teilweise im Overscan.

    Inhaltlich habe ich noch wenig neues gesehen. Scheint vor allem ne Endlosschleife mit vielen alten Beiträgen aus dem Jahr 2007 zu laufen...
     

Diese Seite empfehlen