1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dr.Dish vom 13.11.09

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Hose, 13. November 2009.

  1. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Dr.Dish vom 13.11.09

    Echt geil, wie weit die Leute dort von der Wirklichkeit entfernt sind und sich diesen Käse schön reden! Als wenn man die Sender nicht ohne Karte und den ganzen Rotz senden könnte.

    UNGLAUBLICH!!!

    SG
     
  2. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Dr.Dish vom 13.11.09

    seit wann ist denn Lutz Mahnke wieder bei Dr.Dish? Hab das schon ewig nicht mehr geguckt..

    hab jetzt nur 20min geguckt u. muss erstmal was essen..
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2009
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.463
    Zustimmungen:
    8.172
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Dr.Dish vom 13.11.09

    Lutz Mahnke moderiert schon immer dort. Leider! Ein anderer Moderator wäre mir da lieber. Aber naja ist ja nebensache!
     
  4. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Dr.Dish vom 13.11.09

    Ich hatte gedacht, er ist nicht mehr bei DrDishTV? Oder gab es nur "Mahnkes Medienwelt" nicht mehr?

    Ich hab die Diskussion noch zu Ende geguckt gestern, also wenn HD+ genügend Ausdauer hat durchzuhalten sehe ich auch die Gefahr dass es im Gegensatz zu entavio erfolgreich wird.

    Es wäre jetzt die Chance von SKY über günstigere Preisen möglichst viele Kunden mit "alten" Premiere-HD-Receivern zu bekommen.

    HD+ sieht ja ihr Konzept ausdrücklich nicht als PayTV, aber wenn sie wirklich Mehrwert bieten sollen - hätte Astra ihr HD+ vllt. als "16/9+" mit anamorpher Ausstrahlung starten sollen u. die bisherigen privaten SD-Programme zur 16/9-Umstellung alle in letterbox mit geringer Datenrate weiter ausstrahlen.
    Und nicht wie z.b. bei Tele5 usw. die Qualität verbessern sollen..

    aber wurde alles schon gesagt...
     
  5. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Dr.Dish vom 13.11.09

    Lutz Mahnke produziert die Diskussionen im eigenen Studio, die letzte Philippika "Mahnkes Medienwelt" ist schon lange her - man merkt hier, wer regelmäßig zuschaut und wer nicht... ;)

    Klaus
     
  6. befoho

    befoho Senior Member

    Registriert seit:
    27. November 2009
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    LCD-TV, HD-Receiver
    Dr.Dish vom Talk

    Ich fand die bisherigen Dr.Dish Talkfolgen eher langweilig,
    nichts konkretes, schöngerede von HD-Plus und Larifari
    als ob die Teilnehmer Schlaftabletten genommen hätten.
    Ein ungutes Gefüh beschleicht mich hinsichtlich zu HD-Plus,
    das wegen 7 lumpigen privaten HD-Plus Sendern extra eine
    HD-Plus GmbH gegründet wurde
     
  7. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.105
    Zustimmungen:
    4.473
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Dr.Dish vom Talk

    Gab es denn schon mehrere über HD+ ?
    Ich habe bisher nur die vom 13.11.2009 gesehen.

    Immerhin scheint ja gleich eine zu kommen, die ich noch nicht kenne:

    DrDish TV Talk
    Thema:
    CI-Plus: was bedeutet das und wem nutzt dieser Standard etwas?
    Es diskutieren:
    Hannes Lindhuber - Tele Columbus GmbH,
    Stefan Hofmeir - Digital Fernsehen,
    Dipl. Ing. Klaus Steffens - ProSiebenSat.1 Media AG,
    Dr. Helmut Stein - International Strategies for Digital Media
    -- Moderation: Lutz Mahnke --
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dr.Dish vom Talk

    Dr. Dish sendet in 2 Wochen Rhythmus, es gibt 4 Talkrunden, heute gibts die 4.

    cu
    usul
     
  9. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.105
    Zustimmungen:
    4.473
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Dr.Dish vom 13.11.09

    Nun ist es offiziell!

    Linux Receiver und Softcams sind pöööööhse! :LOL:
     
  10. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dr.Dish vom 13.11.09

    oh mann, diese typen sind ja nicht auszuhalten! und die reaktion auf die "patchmöglichkeiten", köstlich :D

    hoffentlich fallen die alle auf die schnauze!!