1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dr. Dish TV: "Ein junger Sender kommt um Wiederholungen nicht herum"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Oktober 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.084
    Anzeige
    Leipzig - Dr. Dish Television, der Münchener TV-Spartensender für Medien und Kommunikations-Technologien, bezog vor kurzem die ARRI-Studios in München-Schwabing, um flexibler und anspruchsvoller produzieren zu können.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Ort:
    Frechen
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    Dr Dish TV - neuer Sender braucht Wiederholungen? Premiere als alter auch...

    Premiere ist über 15 Jahre alt und lebt immer noch sehr gut von Wiederholungen - obendrein bei Krimiserien nicht mal von allen Folgen, sondern nur von einem Teil davon (Beispiel ein Fall für zwei - von über 250 Folgen kann man vielleicht 30, 40 bei Premiere Krimi sehen, die da dann mit wechselndem Sendeplatz wiederholt werden); das gilt aber offenbar auch für Der Alte etc.
     
  3. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Dr. Dish TV: "Ein junger Sender kommt um Wiederholungen nicht herum"

    Dann muss man ja damit rechnen, dass die Produktvorstellungen eigentlich verkappte Produktwerbung ist...

    Und wie objektiv sind diese "Vorstellungen" dann noch?
     
  4. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.318
    Ort:
    Deutschland
    AW: Dr. Dish TV: "Ein junger Sender kommt um Wiederholungen nicht herum"

    Was mich wundert ist das Lutz Mahnke, seit einiger Zeit mit seinem Kommentar "Mahnkes Medienwelt" im Programm fehlt.
     
  5. madmaxx2

    madmaxx2 Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    247
    Ort:
    Wien
    Technisches Equipment:
    Homecast S 8000 CIPVR / Sanyo PLV-Z4000 / Yamaha RX-V565 / ORF digital
    AW: Dr. Dish TV: "Ein junger Sender kommt um Wiederholungen nicht herum"

    Wenn um 17h Sendeschluss ist, dann sendet man trotz-Astra-Position mehr oder weniger unter Ausschluss der Öffentlichkeit - sogar Kindersender sind länger zu sehen. Bis 22h sollte es schon mindestens gehen, bzw. könnte ja auch die jetzige Sendezeit einfach verschoben werden. Wiederholungen sehe ich nicht als Problem, Sender wie ZDF doku und info sind ja auch einer Dauerschleife, die man halt irgendwann einschaltet und sich nicht ständig ansieht.

    Um das Programm zu füllen, wäre auch das "Ausgraben" von alten Sendungen, die ja wirklich nur die Freaks kennen dürften, keine schlechte Idee.
     
  6. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.318
    Ort:
    Deutschland
    AW: Dr. Dish TV: "Ein junger Sender kommt um Wiederholungen nicht herum"

    Sendeschluß ist ist um 17Uhr daher, da ab diesem Zeitpunkt auf dem Feed ein anderer Sender sein Programm ausstrahlt.

    Aber die Idee mit Dr.Dish TV classic wäre nicht schlecht. :winken:
     
  7. Dipol

    Dipol Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    6.087
    Ort:
    Raum Stuttgart
    AW: Dr. Dish TV: "Ein junger Sender kommt um Wiederholungen nicht herum"

    Wes Brot ich ess, des Lied ich sing. Die früher praktizierte Unabhängigkeit weicht bei DrDish-TV zunehmend herstellerfreundlicher Produktwerbung im Testformat. Auch die wachsende Abhängigkeit von SES-ASTRA ist mit dem neuen Sendeformat 19,2 & Co. unverkennbar. Proprietäre Modelle wie Entavio wären früher zerrissen und nicht bejubelt worden.

    Dass ein Testbericht von Christian Mass nochmal damit endet, dass ein untaugliches Produkt vor laufender Kamera in Tonne geworfen wird, ist eher unwahrscheinlich. Solch deutliche Kritik wird durch Anmerkungen zwischen die Zeilen abgelöst. Als Test verbrämte Produktpromotion kennt man leider von allen anzeigenabhängigen Fachzeitschriften. Und einem unserer Moderatoren müssten jetzt kräftig die Ohren klingeln.

    Was die Wiederholungen angeht: Ich erinnere mich an einen Artikel von Christian Mass über Euronews, als er noch Chefredakteur der Telesatellit war. Da hat er sich darüber ausgelästert, dass bei diesem Sender die Endlosbänder bis zur Selbstvernichtung abgespielt würden. Was für ein Glück, dass es inzwischen robustere Speichermedien gibt!

    Trotz aller Kritik: DrDish-TV bleibt für mich ein Pflichtsender. Christian Mass überragt noch immer andere Experten, die in jedem Test noch nicht mal die Maßeinheit von Pegeln korrekt bezeichnen.
     
  8. Space_2063

    Space_2063 Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    185
    Ort:
    satellite-board.de
    AW: Dr. Dish TV: "Ein junger Sender kommt um Wiederholungen nicht herum"

    Danke, dass ich da nicht nur alleine so sehe. Frueher habe ich die Sendung von DrDish immer gerne eingeschalten - heute spare ich mir das meist. Der Anspruch, durch unabhaengige Tests dem Zuschauer neue Geraete zu praesentieren, ist schon lange abhanden gekommen. Da werden Werbevideos der Hersteller als objektiver Test abgespult und wirkliche Kruecken von Geraeten bekommen ein "Guetesiegel".

    Und wenn ich dann noch an diese "Vox Tours" Sendung ueber den tollen Besuch der Messe in Dubai denke - hat wohl das Tourismusministerium kraeftig gesponsort. Hat eigentlich nur noch ne Kochsendung ueber die arabische Kueche gefehlt.

    Achso, versucht man mit DrDish in Kontakt zu treten, erhaelt man nicht mal eine Antwort ...

    Aha, diese Aussage deckt sich leider nicht mit der Praxis. Einbinden der Zuschauer heisst nicht nur Zuschauer mit Werbung zum Kauf animieren. Nur mal so als Hinweis. DrDish hat mich als Zuschauer jedenfalls vergrault.
     
  9. chab12345

    chab12345 Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    1.413
    Ort:
    xxx
    AW: Dr. Dish TV: "Ein junger Sender kommt um Wiederholungen nicht herum"

    APS will derzeit entweder tagsüber Slots verkaufen oder 24h-Slots.

    Wer weiß, wie die Preise liegen, der kann sich denken, dass hier gut verhandelt werden muss. Für 8.000 Euro/ Monat ist da nichts zu machen, wie bei anderen Anbietern über exotische Positionen. ;)
     
  10. Satsehen

    Satsehen Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    4.354
    AW: Dr. Dish TV: "Ein junger Sender kommt um Wiederholungen nicht herum"

    Leider stimmt so einiges was geschrieben wurde, habe selbst auch keine email-Antwort erhalten. Wohnte zu der Zeit in München u. wollte gern einmal das DrDishTV-Team besuchen, Studios oder Produktion einer Sendung ansehen - das blieb auch unbeantwortet..
     

Diese Seite empfehlen