1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Drückerkolonne von der Telekom?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Heidenreich, 11. März 2010.

  1. Heidenreich

    Heidenreich Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hatte gestern Besuch von 2 Herren die sich als Telekommitarbeiter ausgaben. Einer von denen hatte eine Telekomjacke an gehabt. Auf dem Ausweis stand "Ranger".

    Waren das Betrüger?

    Ich habe die Typen aufgefordert das Haus zu verlassen. Der ältere Typ wurde pampig und beschimpfte mich als Respektlos der Älteren Generation gegenüber. Er wäre 61 Jahre alt und schon immer ein Telekomvertreter seit 40 Jahren.:eek:
    Er stamme aus der ehemaligen DDR.:eek:
     
  2. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Drückerkolonne von der Telekom?

    Ranger?

    Texas Ranger? :D

    Soweit ich weiss, setzt die Telekom nicht auf Drücker.
    Namen nennen lassen und der Telekom mitteilen, die sind da meist nicht erzückt über Subunternehmen, die ihren Laden in den Dr... ziehen.
     
  3. Heidenreich

    Heidenreich Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Drückerkolonne von der Telekom?

    Danke für den Rat!

    Da stand tatsächlich Ranger drauf. Texas Ranger wäre mir da auch lieber. :)
     
  4. Hotte50

    Hotte50 Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Drückerkolonne von der Telekom?

    soweit ich weiss, setzt die Telekom sehr wohl auf externe Vertriebsstrukturen...


    siehe hier....

    Ranger Marketing & Vertriebs GmbH

    ansonsten einfach mal ein bisschen Tange google bemühen. Die spuckt genug dazu aus.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Drückerkolonne von der Telekom?

    Das war wohl Chuck Norris :D, der offene Forderungen eintreiben soll
     
  6. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    1.759
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Drückerkolonne von der Telekom?

    Doch scheint es sehr wohl zu geben. Bei uns klingelt auch alle halbe Jahr der gleiche Kerl und will was von der Telekom verkaufen.

    Am Anfang war ich freundlich, letztes mal habe ich ihm gesagt, wenn er noch mal klingelt, stelle ich die Glocke unter Storm ;) Den kleinen Kalauer hat er wohl verstanden und ist leicht lächelnd vondannen gezogen.

    Bin mal gespannt, ob er wieder auftaucht...
     
  7. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Drückerkolonne von der Telekom?

    lol
    Ja, es gibt sicher Firmen die auch für die Telekom arbeiten, aber reine Drückerkolonnen, wie man das so kennt, setzen die IMHO nicht wirklich ein.
     
  8. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    AW: Drückerkolonne von der Telekom?

    So weit wären die ****** mir erst gar nicht gekommen, weil das bei mir so geht:

    Klingel - Tür auf, nachschauen - Vertreter/Bettler/Schnorrer erkannt - Tür wieder zu, ohne weitere Worte - fertig.

    Mit dieser Methode bin ich immer noch erstklassig gefahren und brauchte mir keine blöden Gespräche zwischen Tür und Angel anzuhören. Die Typen werden doch geschult um Dich bei Deiner guten Erziehung zu packen und so in Gespräche zu verwickeln.

    Es kann doch nicht sein, dass mich ein Fremder daran erinnern muß, dass ich irgendetwas ganz dringend benötige, oder?

    Sogar den GEZ-Fritzen hab ich so bedient, als er vor der Tür stand obwohl ich so blöd bin und jeden Monat fast 18 Euro abdrücke. Die können sich ja schriftlich melden wenn sie was wollen.

    Haha! Ich brech zusammen! VEB Telekom, .... oder was? :D:D:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2010
  9. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Drückerkolonne von der Telekom?

    Hin und wieder tauchen hier auch Typen auf, die das Gespräch damit eröffnen, dass sie von der Telekom seien.

    Verbal formuliert ist das sogar richtig, schriftlich sieht das ganz anders aus: Colt Telecom!


    Golphi
     
  10. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Drückerkolonne von der Telekom?

    Ich mach noch nicht mal die Tür auf. Blick durch den Spion reicht schon.:D
     

Diese Seite empfehlen