1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Downton Abbey

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von Thalberg, 18. Oktober 2013.

  1. Thalberg

    Thalberg Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    kennt jemand die Serie Downtown Abbey?

    Habe bisher nur davon gehört, dass es da um den Adel geht, die sozialen Missstände. Mehr weiß ich leider nicht. :confused:

    Guckt jemand die Serie?
    Wie findet ihr sie??
     
  2. samlux

    samlux Platin Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    260
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Downton Abbey

    Die Serie gehört zu dem Besten was jemals produziert wurde...ich bin süchtig danach....Wenn dir Filme wie Gosford Park oder Granford gefallen, wirst du begeistert sein!!! allerdings würde ich sie dir im OT empfehlen!!!
     
  3. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.488
    Zustimmungen:
    1.407
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Downton Abbey

    Heisst allerdings Downton Abbey und nicht Downtown Abbey...nur der gute Ordnung halber ;)
     
  4. samlux

    samlux Platin Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    260
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Downton Abbey

    hab ich glatt überlesen...danke Tom :)
     
  5. BerlinHBK

    BerlinHBK Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    9.009
    Zustimmungen:
    3.333
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panasonic LCD TX-37LZD85F (100 Hz und Full HD)/
    DVD Recorder Panasonic DMR-EH575/
    Receiver Vantage HD 7100c/
    Vantage VT-1000c/
    SKY+ HD- Receiver (Humax) S HD 3 mit externer 2 TB Festplatte (Pace)/
    Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    Playstation 4/
    Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)
    AW: Downton Abbey

    Kann dem nur zustimmen. Ich bin auch danach süchtig. :love:
     
  6. samlux

    samlux Platin Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    260
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Downton Abbey

    schaust du dir die 4 Staffel im Moment an?? ich zeichne sie auf, und gebe mir im Dezember einen Marathon!! :love:
     
  7. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.488
    Zustimmungen:
    1.407
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Downton Abbey

    Ich sehe sie gerade. Ganz schoen heftige plot line diesmal dabei. Haenge allerdings eine knappe woche hinter ausstrahlung
     
  8. samlux

    samlux Platin Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    260
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Downton Abbey

    Ich habe gehört, als gäbe es nach der 4 Staffel einen Wechsel...man will einen Zeitsprung rückwärts machen...so ne Art ..was geschah vorher!! taktisch gesehen, eigentlich ne clevere Sache...so kann man alle Schauspieler ersetzen (vor allem Dame Maggie Smith- wegen ihrer angeblich horrenden Gagenforderungen) Denn ich denke, die Produzenten wissen sehr gut, dass die Serie mit ihr steht und fällt, obwohl nur ne Nebenrolle ist sie Downton Abbey!!!!
     
  9. Lutra

    Lutra Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Downton Abbey

    Ich halte DA ebenfalls für eine der besten Serien überhaupt. Nach "Life on Mars" die zweite englische TV Produktion die mich einfach nur umhaut. Da kommen selbst hochwertigste US-Produktionen nicht mit.

    Aber mal noch eine generelle Frage zu Serien aus UK: Sowohl bei DA, LoM als auch "The Hour" gibt es internationale Schnittfassungen, die 5 bis 10 Minuten kürzer sind.
    Downton Abbey gibt es gar in 3 verschiedenen Fassungen. Original UK Fassung, dazu international kurze (ca.60 Min) und lange Folgen (120Min), die sich erheblich voneinander unterscheiden, mehrere, auch synchronisierte, Szenen fehlen etwa bzw. sind wiederum enthalten. Die Erzählstruktur ändert sich dabei erheblich.

    Warum betrifft das nur Serien aus UK und was hat man sich bei Downton Abbey dabei gedacht?
     
  10. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.488
    Zustimmungen:
    1.407
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Downton Abbey

    Kann man nur vermuten. Ich denke die 60-Minuten Version ist vor allem fuer Sender gedacht, die ein starres Stundenformat fuer Serien fahren. Die Folgen sind bei uns zwischen 46 und 70 Minuten lang. Eine normale Sonntagsfolge laeuft bei uns (inkl. Werbung) so um die 65 Minuten. Das ist gerade fuer viele kommerzielle Sender im Ausland ein bloedes Format, da man ja meist 60-Minuten-Slots faehrt. Bei uns ist man da etwas flexibler...

    Die 120er-Fassung? Vielleicht fuer Sender, die meinen es quasi als TV-Movie-Event versenden zu muessen (z.b. Sky Deutschland).
     

Diese Seite empfehlen