1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Downloadportal Usenext.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Papageienfreund, 26. Juli 2006.

  1. Papageienfreund

    Papageienfreund Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Kampfhausen
    Anzeige
    Hallo

    Eure Meinung zum Portal www.Usenext.de interessiert mich. Scheint legal zu sein. Vor und Nachteile? Erfahrungsberichte? Vierengefahr?

    Gruß: Frank
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Downloadportal Usenext.

    Das Angebot selber ist legal, die Inhalte jedoch zu 99,9% illegal.

    Damit sollten alle Fragen beantwortet sein.
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Downloadportal Usenext.

    virengefahr ? - nein !

    rechtsanwaltgefahr - ja !
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Downloadportal Usenext.

    Das usenet ist nicht illegal.

    Auch das herunterladen von dort nicht.

    Jediglich das herunterladen von urheberechtlich geschützten werken ist illegal.

    also urlaubsfotos kannste da durchaus auch tauschen ;).

    Das usenet ist jedenfalls nicht für illegale sachen gedacht.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Downloadportal Usenext.

    P2P-Netzwerke auch nicht... ;)
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Downloadportal Usenext.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Name und Adresse: Aviteo Ltd.
    Theresienstrasse 6-8
    80333 Muenchen

    Administrativer Ansprechpartner

    Name: Oliver Stangl
    Kontakttyp: PERSON
    Adresse: Theresienstrasse 6-8
    80333 Muenchen
    PLZ: 80333
    Stadt: Muenchen
    Land: DE Technischer Ansprechpartner, Zonenverwalter

    und schaut auch mal HIER nach !
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2006
  7. Sonicboom_steve

    Sonicboom_steve Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Ort:
    Kreis Aachen
    AW: Downloadportal Usenext.

    Wer für illegalen Inhalt bezahlt gehört doppelt bestraft, einmal für den bösen Inhalt und das andere mal dafür das er dafür bezahlt hat. Wenn ich mich nicht täusche war es bei FTP Welt nicht anders, bezahlen sie bitte hier für ihre downloads, danke für Ihre Bankverbindung, das macht es einfacher sie festzunehmen.

    Finger weg von solch zweifelhaften Angeboten.
     
  8. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.504
    Ort:
    Land der Deiche
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Downloadportal Usenext.

    Ach die Masche vom Münchner Rechtsanwalt. Das diese Person dafür nie zur Rechenschaft gezogen wird, ist mir ein Rätsel.

    Ich kann nur jeden von Usenext warnen. dort wird gefiltert, werden Adressen ermittelt, und download-Gewohnheiten aufgezeichnet. Alles was man als Rechtsanwalt braucht, um Klagen nach dem Urheberrechtsgesetz zu starten und abzusahnen. Serienabmahnung läßt grüßen..

    Eine Frechheit sowas.

    Donn
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Downloadportal Usenext.

    Nur mit dem Unterschied, dass FTP Welt hier selber derjenige war, der die Raubkopien angeboten hat.
    Bei Usenext wird einem ja lediglich ein Zugang zum Usenet zur Verfügung gestellt, in dem eben Nutzer aus aller Welt ihre Daten veröffentlichen.
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Downloadportal Usenext.

    Weiß ja nicht, aber die Hitze scheint einigen nicht gut zu bekommen.

    Da versuchen einige legale Angebote zu finden, damit sie illegale Software / Videos usw. aus dem Netz laden können. Dann ist das eben kein Diebstahl, sondern Hehlerei. Geklaute Software im Usenet ist weiterhin illegal. Die Tatsache, ob das Portal legal ist oder nicht, ändert nichts daran.

    Scheint für viele zu hoch zu sein.
     

Diese Seite empfehlen