1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

downloadmanager und browser

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von pedi, 7. Dezember 2006.

  1. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.232
    Ort:
    Allgäu
    Anzeige
    hi,
    habe flashget als dlm.doch das mistding macht nicht das was es soll.
    bevor flashget aufmacht kommt IMMER der downloadmanger des browsers, egal ob opera, FF oder IE.
    kann man diese dlm abstellen?
    das nächste problem ist, wenn er schon mal arbeiet, lädt nicht z.b. eine rardatei mit 100mb , sonder eine mit 6kb.
    ich versteh das nicht.
    mfg pedi
     
  2. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.412
    Ort:
    BaWü
    AW: downloadmanager und browser

    hm, wenn ich was downloade mit flashgot (ich denke den meinst du) mache ich das immer über das Kontextmenü(rechte Maustaste)...
     
  3. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.232
    Ort:
    Allgäu
    AW: downloadmanager und browser

    flashget stimmt schon, auch wenn ich recht klicke, es mach der browserdlm auf.
    worauf klickst du da?
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: downloadmanager und browser

    ist da ein Punkt "Browserintegration" und /oder "Zwischenablage überwachen"; wenn ja, einschalten, ich persönlich nutze GetRight
     
  5. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.412
    Ort:
    BaWü
    AW: downloadmanager und browser

    Ich habe im Kontextmenü dann den Punkt 'mit Flashgot laden'
     
  6. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.232
    Ort:
    Allgäu
    AW: downloadmanager und browser

    habe mal den freedownloadmanager instaliert, da ist das mit FDM laden da und geht auch, aber wie gesagt, er lädt keine rardatei mit 100mb sonder nur eine mit 6000kb runter,das ist das, das mir stinkt.
    mfg pedi
    flashgot hatte ich versucht, aber englisch und kostenplichtig.
     
  7. mrgg1977

    mrgg1977 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    545
    Ort:
    Duisburg
    AW: downloadmanager und browser

    @pedi

    So ganz verstehe ich das erste Problem nicht. Was soll sich denn öffnen und was nicht? Ich selber nutze flashget schon seit Jahren problemlos. Nach der Installation habe ich im Kontextmenü des Browsers (rechte Maustaste) die Meldungen "mit flashget laden" und "alles mit flashget laden".
    Was genau funzt also bei dir nicht?

    Falls nicht zu diskret, nenne doch mal bitte den Link zu der rar-Datei. Vermutlich wird die rar-Datei an sich wieder verlinkt, so dass flashget dem falschen Link folgt?
     
  8. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.232
    Ort:
    Allgäu
    AW: downloadmanager und browser

    es ist ein link zu RS.com .das mit dem contextmenue geht auch, nur dass anstatt der rardatei mit z.b.100mb diese rardatei nur mit 6000kb gezogen wird.
    mache ich dasgleiche mit dem DLM eines browsers zieht dieser die kompletten 100MB.das ist das was mich so irritert.(und masslos ärgert, weil das nicht so geht wie ICH das will, sondern wie diese kiste hier:mad:)
    mfg pedi
     
  9. mrgg1977

    mrgg1977 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    545
    Ort:
    Duisburg
    AW: downloadmanager und browser

    Besteht die Möglichkeit, den Link zu posten (oder per PN) bzw einen anderen wo ähnliches passiert?
    Ich habe bei flashget nämlich eher die gegenteilige Erfahrung gemacht. So wurde z.B. die I.E. Option "Ziel speichern unter" mit einer x kb Datei beendet, während flashget den direkten Link zu der X MB Datei gefunden hat.
    Ansonsten wüsste ich jetzt leider auch nicht weiter :-(
     
  10. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.232
    Ort:
    Allgäu
    AW: downloadmanager und browser

    hast post
     

Diese Seite empfehlen