1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

download vom digital-SAT-receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von zahlschlumpf, 16. Januar 2007.

  1. zahlschlumpf

    zahlschlumpf Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo Gemeinde,

    habe einen CitiCom digital-sat-receiver mit Festplatte. Mein Ziel ist, die aufgenommenden Filme auf meinem DVD-Brenner (PC) zu brennen. Mein Problem: wie schaffe ich es, die digitalen Filme runter zu laden??? :confused:

    Anschlüsse am Receiver:
    - seriell --> schließt sich von der Geschwindigkeit eigentlich aus
    - 3 x Chinch (?) --> mittels Adapter auf USB kein digitales Signal möglich
    - 2 x Scart

    Hatte auch schon über einen Festplattenausbau nachgedacht. Wie aber kann ich das vom SAT-receiver gespeicherte Format DVD-tauglich umwandeln?

    Kann jemand mit einem Rat helfen?

    Gruß :winken:
    Frank
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: download vom digital-SAT-receiver

    Mit den von dir aufgelisteten Anschlüssen kannst du das Signal nur analog zum Aufzeichnungsgerät übertragen. Es bleibt dir also nur die Möglichkeit, die Festplatte direkt auszulesen und dann die Daten entsprechend umzuwandeln.
    Wie und ob das geht, erfährst du in entsprechenden Foren zu deinem Gerät. Da musst du halt mal suchen. Gegebenenfalls kannst du auch rausfinden, mit welchen Geräten deines baugleich ist. www.satellite-heaven.de ist hierfür ein guter Anlaufpunkt.
     

Diese Seite empfehlen